Verschwindet Bierbauch durch "Nichttrinken"?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi!

Grundsätzlich muß ich sagen, daß die anderen Poster durchwegs recht haben, vernünftige Ernährung und Sport ( Ausdauersport, Laufen, Radfahren usw., langsam angehen, aber schon so, daß der Puls etwas erhöht ist) sind das A&O.

Allerdings solltest du, wenn du nicht plötzlich statt des Bieres Unmengen an Essen in dich reinstopfst, tatsächlich allein durch Alkoholstop ein paar Kilo abnehmen.

Und zwar aus dem einfachen Grund, daß sich die Leber wieder ihren eigentlichen Aufgaben zuwenden kann, wozu nun mal auch der Fettabbau gehört.

Wenn sich nämlich Alk in der Blutbahn befindet, welcher für den Körper ja genau genommen Gift ist, stellt sie alles andere zurück und versucht als erstes, dieses Gift abzubauen.

Daraus folgt, je mehr Alk, desto weniger Zeit für Fettabbau und das Zeug lagert sich stattdessen genau dort ab, wo wir es nicht haben wollen, Bauch, Hüften...

Ich weiß aus eigener Erfahrung, aber auch von anderen Leuten, daß das funktioniert, auch das Gesicht wird übrigens schmaler, und man wird des öfteren gefragt, ob man krank ist ;-)

LG

Alkohol hat viele Kalorien, dadurch kommt der typische Bierbauch (wenn man zu viel davon konsumiert).

Allein durchs Trockenwerden geht der Bauch aber nicht mehr weg. Ernährung und Sport sind da das A und O, um die Wampe los zu werden.

Jedoch ist es gut, wenn man den Konsum auf ein Minimum drosselt oder ganz damit aufhört, aber meine Devise ist: Leben soll Spaß machen, also verzichte ich nicht gänzlich, sondern beschränke mich auf das minimale Vergnügen und genieße umso mehr ;)

Ernähre Dich bewusst und gesund, treibe regelmäßig Sport und halte Dich so fit und kontrolliere deinen Alkoholkonsum. Wenn Du das durch hältst, geht der Bauch Stück für Stück und mit Geduld allmählich wieder zurück.

Viel Erfolg und Gruß, Mango

Ich muss hinzufügen dass mir Bier einfach nach der Zeit nicht mehr wirklich schmeckt. Und da ich jeden Tag meine Kumpels sehe, die das Kästenweise saufen vergeht einem echt krass der Spass daran. Mann will ja auch nicht so ein versoffener ekel sein.

Nun gut meine Ernährung ist bereits umgestellt: Weniger und gesünderes Essen (FDH), nichts bestelltest (keinerlei Fastfood, weniger Fett), mehr Gemüse und Früchte.

Casiopaia1962 : Das tut meine Mutter als Köchin auch, wir führen ein Familienbetrieb und ich arbeite zwischen Service und Küche :) Schwierig nein zu sagen bei so manch feinen Köstlichkeiten =)

Ich danke euch vielmals!

Mein Fazit: Die Wampe entstand durch Bewegungsmangel und zu vielen Kalorien.

Das heißt nur "Bierbauch", das kommt nicht tatsächlich vom Bier, sondern von zu vielen Kalorien insgesamt. Aber ich find's gut, dass du mit dem Gepichel aufgehört hast.

...wohl eher nicht. :-( Ich habe es auch versucht, bin nicht gerade dick (90 kg bei 1.83 m), aber mein kleines Bäuchlein bleibt mir. Du hast ja schon viele gute Antworten dazu erhalten. Kann mich nur anschließen. Gruß von Nordlight ;-)