Verliebt in verheirateten Arbeitskollegen? Was kann ich tun?
Hallo zusammen,
im Juni letzten Jahres sind mein verheirateter Arbeitskollege und ich uns auf einem Offiste näher gekommen - wir hatte auch super viel getrunken. Danach haben wir das beide als "Ausrutscher" bewertet, aber seitdem wurde es immer intensiver und mehr. So weit, dass ich mich in ihn verliebt habe. Diese Verbindung zwischen uns ist zumindest für mich einfach magisch und unbeschreiblich (hatte ich so noch nie). Wir arbeiten zusammen und sind somit jeden Tag im Austausch. An den Wochenenden ist es dann weniger, aber haben dennoch meistens Kontakt. Er meldet sich auch aus seinem Urlaub mit der Family oder an Heiligabend machen wir FaceTime. Das ist alles wahnsinnig und so schrecklich schön. Ich habe mich wirklich verliebt in diesen Typen.
Letzten November habe ich schon mal einen "Stop" Versuch probiert und ihm gesagt, dass ich das so alles nicht kann. Habe ne lange Nachricht geschrieben und dazu dann auch mit ihm gesprochen - aber was ist passiert. Er hat mich so verzaubert, dann sehe ich ihn jeden Tag und bin wieder schwach geworden :-(
Seitdem war es auch "ok" und ich konnte mit der Situation umgehen - zumindest weitestgehend. Natürlich fehlt mir da auch was und ich denke so sehr an ihn, möchte ihn bei mir haben etc., aber irgendwie konnte ich es "handeln".
Nur es wird emotional für mich jeden Tag mehr und somit auch immer schwieriger. Gerade bin ich an einem Punkt, wo ich denke, dass es das Beste wäre es zu beenden. Nur ich weiß nicht wie. Wie komme ich gegen diese starken Gefühle für ihn an und dann arbeiten wir ja auch noch zusammen.
Vielleicht kennt jemand von euch das Gefühl oder hatte schon eine ähnliche Situation und hat einen Ratschlag für mich.
Ich danke Euch!
7 Antworten
Fremdgehen ist wiederlich. Vor allem dass der Typ das weiter verfolgt ist absolut nicht okay. Wenn er unbedingt will kann er sich mit seiner Frau scheiden lassen aber sonst ist das einfach nur wiederlich der Frau gegenüber.
Würde auch Arbeitsplatz wechseln und ihm klarmachen, dass es so nicht weitergeht. Selbst wenn er mit dir zusammen kommt und seine Frau gehen lässt, würde er dich bestimmt auch betrügen irgendwann.
Er wird seine Familie niemals für dich verlassen. Du bist nur ein + für seine Bestätigung.
Arbeitsplatz wechseln und den Kontakt rigoros beenden
Du vergeudest deine Lebenszeit auf ihn. Irgendwie sonnt er sich darin, dass du ihn anhimmelst. Aber lässt sich dennoch nicht scheiden. Mit den Ganzen Kontakten in der Freizeit hält er sich irgendwie warm, obwohl nichts (sexuelles) mehr zwischen euch läuft. Er verarscht sowohl dich als auch seine Familie. Das ist gar nicht schön.
Sieh‘ zu, dass du Abstand gewinnst, zuerst die Kommunikation auf das berufliche reduzierst und wenn das alles nicht klappt: die Firma wechseln.
Während er dich hinhält: Läuft dein Leben an dir vorbei und du verpasst die Chance den richtigen zu finden.