Verliebt in einen verheirateten Mann? Wie mit Gefühlen klar kommen?
Hallo! Ich habe mich verliebt in den falschen Mann ... er ging auf mich zu und wir hatten an meinem Geburtstag was. Seitdem treffen wir uns öfters, aber nur auf Kaffee oder ein Bier. Wir mögen uns beide einfach sehr gerne. Er hat auch schon ein paar Mal bei mir geschlafen, aber es geht ihn nicht nur um Sex. Auch wenn ich ihm im Vorhinein sage, ich habe meine Tage, kommt er trotzdem gerne und schläft bei mir - aber HALT! Der Mann ist verheiratet! Ich habe den Fehler gemacht und meine Gefühle machen lassen und nicht mehr mitgedacht ... als wir „nur Freunde“ waren, trug er immer seinen Ehering und sprach oft vom Haus bauen. Und dann, als wir an meinem Geburtstag was hatten, wurde er anders .. er trägt weder in meiner Nähe noch in der Öffentlichkeit seinen Ehering nicht! Er hat auch einer Freundin von mir erzählt, dass er jetzt doch nicht Hausbauen wird ... und ich hab den Mut nicht dazu, einfach mal mit ihm offen zu reden? Er schreibt mir auch oft Nachrichten ..! Und JA, ich möchte das ganze beenden, weil es nicht richtig ist und weil ich ein schlechtes Gewissen gegenüber seiner Frau habe ... Wie schaffe ich es, es einfach zu beenden? Falls ich ihm ja wirklich wichtig bin, würde er das ja nicht zulassen .. also werde ich versuchen es zu beenden, weil es am besten so ist und dann sehe ich, was passiert ... auch wenn es hart wird .. wie werde ich ihn am besten vergessen können?? ich versteh mich selber gerade nicht und hab euch vermutlich gerade genauso verwirrt ...
2 Antworten
Wenn es schön ist, warum willst du es beenden?
Versuche nicht ihn zu linken oder unter Druck zu setzen, nach dem Motto: wenn er mich will, wird er um mich kämpfen...
Ihr habt eine schöne Zeit und dir bleibt auch genug Zeit für dich allein. Sieh doch mal die Vorteile.
Und eine glückliche Beziehung (Ehe) kann keiner zerstören...ein schlechtes Gewissen ist also unnötig!
Was ist für dich denn eine glückliche Beziehung?
In einem hast du Recht, in einer glücklichen Beziehung hätte eine andere Frau keine Chance.
Auch jetzt möchte ich mich ganz besonders bei dir bedanken, dass ich nicht aufgegeben habe! Er hat seine Frau verlassen und wir befinden uns in einer guten Beziehung. Mal sehen, was draus wird! danke danke danke! Ich bin überglücklich! :)
Nein, wir sind glücklich verheiratet! Aber ich bin intelligent genug die Schuld nicht bei einem allein zu suchen! Spar dir also deine Anschuldigungen und Beleidigungen!
Vielleicht bildest du es dir auch nur ein und dein Mann tut nebenher das, was du geschrieben hast?
Du hast keine Ahnung, wie viele Menschen sich sicher wähnen und mit einem Lächeln angelogen werden.
Im übrigen ist es keine Beleidigung, wenn ich deinen "Rat" infrage stelle und dich frage, ob du selbst so unterwegs bist.
Nur mal so als Gedanke für dich: Es brechen so viele Menschen aus, weil sie der Meinung sind, es sich erlauben/herausnehmen zu können. Zuhause der liebste und beste Partner der Welt und trotzdem wird fremdgegangen.
Was meinst du, woher das Misstrauen bei so vielen Menschen kommt? Weil sie verletzt wurden, ohne ihrem Partner dazu Anlass geliefert zu haben.
Diese Arroganz, gepaart mit dem Selbstverständnis, die ehrlichen Gefühle des Partners benutzen zu können, wird stündlich weltweit von Milliarden Ärschen gelebt. Und sie hinterlassen Minenfelder in den Herzen der Hintergangenen.
Und das betrifft Männer und Frauen gleichermaßen, denn beide Geschlechter werden freiweg betrogen oder ausgenutzt.
So wenig, wie ein Kind schuld hat am Zerbrechen der Beziehung oder Ehe seiner Eltern, so wenig haben auch Partner schuld, die sich immer beziehungskompatibel verhalten haben.
Aber wenn es dem Esel zu bunt wird, geht er gern aufs Eis. Nur dass sich nicht die Fremdgeher den Hals brechen, sondern insbesondere den Hintergangenen das Genick durch den Betrug gebrochen wird.
Du darfst versichert sein, dass die meisten Fremdgeher aus selbstsüchtigen und selbstgefälligen Gründen fremdgehen.
Dein "Weltbild" zeigt nur, dass du dir noch keine ehrlichen Gedanken gemacht hast und du nur die Schuld beim anderen suchst. Ist ja auch bequemer. Darüber mit so jemanden zu diskutieren, bringt nichts...das habe ich schon vielmals versucht... Gekränkte Eitelkeit und Uneinsichtigkeit sind auch die Gründe des scheiterns einer Ehe. Kommunikation könnte das verhindern...aber dafür müssten Mann und Frau auf sachlicher Ebene diskutieren...das ist den wenigsten Frauen gegeben. Die, die es können, haben eine glückliche Ehe und müssen nicht so verbittert sein.
Mein feststehender Rat an die FS: Denk darüber nach, was du ertragen kannst und genieße die Zeit! Keine Beziehung hält für immer! Dafür muss man eine Menge tun!
Du hast dich auf dieses Spiel eingelassen und hast es in der Hand gehabt, sofort das zu beenden, als dir bekannt wurde, dass der verheiratet ist oder wenn du das von Anfang gewusst hast.
Sich zu verlieben ist kein Fehler, denn es kann keiner von sich behaupten, dass ihm das nicht passieren kann.
Aber dann zieht man die Reißleine, bevor man sich noch mehr darauf einlässt.
Von ihm ist es auch schäbig, dass er seine Frau betrügt und dann zweigleisig fährt und gleich zwei Frauen hintergeht. Seine Ehefrau mit dir und dich mit seiner Ehefrau.
Man muss ihn nicht vergessen, das geht auch nicht, aber man macht Schluss, du hast auch ohne ihn vorher gelebt.
Es ist deine Sache, aber du hast die Frage gestellt und wenn er seine Frau lieben würde, dann könnte eine Frau kommen und mit den Füßen wackeln, er würde sich nicht darauf einlassen.
Hoffen wir mal, dass es dir nicht mal so geht und dein Freund, Mann betrügt dich mit einer anderen.
wir sind nun in einer glücklichen beziehung. ich wollte es beenden und jetzt hat er sich für mich entschieden ... und wir sind wirklich glücklich :-)
Kann es sein, dass du auch so unterwegs bist? Charakter sieht anders aus......