Unfruchtbar durch Kiffen und rauchen?
Mein Freund kifft seit dem er etwa 13 Jahre alt ist. Jetzt ist er 27, kifft und raucht immer noch.
Ich habe gehört das man durch das rauchen unfruchtbar sein kann. Ist es bei jedem das selbe, dass man jetzt nach 10 Jahre keine Kinder mehr bekommen kann (habe auch gehört das es etwa 1 jahr braucht bis sich alles wieder regeneriert aber 1 jahr ohne rauchen) besteht da die möglichkeit das ich gar nicht schwanger sein kann. Oder gibt es auch fälle wo man so lange raucht und trotzdem gesunde Spermien hat.
Danke
3 Antworten
Jeder Körper ist anders. Natürlich kann sich das alles erholen. Die Frage ist , ob so ein süchtiger Mensch es schaffen würde aufzuhören und ,ob man eig ein Kind von einen drogenabhängigen möchte ? Man müsste komplett aufhören zu rauchen.
Das kann bis zu Monate dauern ja. Heißt aber nicht, dass diese dann wieder so fit wie vorher sind. Ich würde arztrücksprache halten.
Er kifft eigentlich einfach so. Weil High wird es durch das viele rauchen nicht mehr. Er Kifft eigentlich nur noch aus Gewohnheit. Ich hoffe er kann Mal aufhören. Da ich dachte das ich schwanger sei, wollte ich mal nachfragen. Aber dann hat sich meine. Frage wohl erledigt. Danke
Meine Eltern waren beide Raucher und hier bin ich 😂
Also rauchen ist keine Verhütungsmethode aber natürlich kann das Auswirkungen auf die Spermienqualität haben.
Durch das Grass nicht nein,sondern eher durch den Tabak kann es sein das er keine Spermien mehr hat die funktionieren