(unbewusst) rauchen in der schwangerschaft

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

in den ersten wochen einer schwangerschaft sind viele werdende mütter am rauchen oder alkohol am trinken. in dieser zeit können sich die zellen des embryos noch neu bilden .ansonsten wird der embryo abgestoßen. auf gut deutsch entweder es ist nichts passiert oder soviel passiert das es zu einem abbruch kommt. auf jeden fall solltest du jetzt sofort damit aufhören sonst schadest du deinem kind, denn die plazenta kann dadurch nicht richtig arbeiten. ab dem moment wo sich die nabelschnur bildet, ist es sehr gefährlich selbst nur eine zigarette fügt erheblichen schaden zu. wenn du unsicher bist dann kannst du ja mal den frauenarzt fragen.

Man sollte eigentlich schon mit rauchen aufhören, wenn man schwanger werden will. Am meisten schadet man dem Kind in den ersten 3 Monaten einer Schwangerschaft, allerdings ganz am Anfang dann so "gründlich", dass es sich gar nicht erst weiter entwickelt und die Schwangerscahft zu Ende wäre, bevor man sie bemerkt.

Richtig schaden kann man, wenn die Organe sich bilden und reifen, sowie die Körperteile. Späteres rauchen würde verursachen, dass das Kind unterentwickwelt oder zu früh geboren wird, oder mit Entzugserscheinungen.

Hör sicherheitshalber mal auf mit Rauchen (ein guter Test, ob Du es überhaupt schaffst)....


nekonekolein 
Beitragsersteller
 18.05.2011, 15:11

ich kenne mich selbst, wenn es sein muss rauche ich nicht, allgemein rauche ich nicht wenn kinder irgendwo in der umgebung sind und erst recht nicht wenn eine schwangere in meiner naehe ist, dann wuerd ich doch nie im leben rauchen wenn ich vllt selbst schwanger bin

0

Wenn es ungewollt ist und du noch sehr jung bist ec. lass abtreiben. Klar die ganzen konservativen Idioten werden wegen meiner Antwort gleich ne Demonstration veranstalten aber Kinder ruinieren einem doch das Leben! Und wenn man noch dazu geraucht hat kann es zu schwerwiegenden Behinderungen führen!


Blindi56  18.05.2011, 15:10

Wenn man bedenkt, wie viele Mütter im letzen halben Jahrhundert während der gesamten SS geraucht haben, wird man feststellen, dass es in den allermeisten Fällen gut geht und das Kind trotzdem gesund auf die Welt kommt. DAS wäre also sicher kein Grund, abzutreiben. Und wer sich "sein Leben nicht durch ein Kind ruinieren will" sollte sich besser um sichere Verhütung kümmern. Abtreibung ist für die Frau nämlich eine große Belastung, mit der sie meist auch noch alleine fertig werden muss!

0
nekonekolein 
Beitragsersteller
 18.05.2011, 15:05

deine anwort hast du genau an die falsche geschrieben (wuerde nie abtreiben) aber fuer mich ist das kein problem jeder hat seine meinung ^_^

0
OoCatwomanOo  18.05.2011, 15:00

unmöglich!!!!!!!!! aber jedem selbst überlassen... ich liebe kinder =) und finde absolut nicht das se einem das leben versauen sondern bereichern =)

0

hey, also meine Mutter hat mir damals gesagt, dass der Arzt ihr gesagt hat,dass die nicht ganz und nicht sofort aufhören soll, weil das iwie Schaden verursahen könnte,.... Frag doch einfach mal deinen Arzt bzw. Frauenarzt ruf einfach mal an! :D

lg nono!


Blindi56  18.05.2011, 15:05

Das hat mein Arzt mir damals (vor 30 Jahren) auch gesagt, das Kind könne Entzugserscheinungen haben. na ja, lieber kurz die als ständig Nikotin....

0

hallo...

natürlich ist rauchen in der Schwangerschaft absolut nicht gut aber gerade in der Anfangszeit, sprich in der zeit der Einnistung, ist das Baby ja noch nicht an deinem Blutkreislauf gebunden also auch nicht sooo schlimm. mach am besten einen test oder geh zum frauenarzt... solltest du schwanger sein aufhören mit dem rauchen =)


nekonekolein 
Beitragsersteller
 18.05.2011, 15:01

ich hab jetzt schon aufgehoert und anfangen werd ich erst wenn ich mir sicher bin das ich nicht schwanger bin

0