Trockene Schuppende fettige Haare?

3 Antworten

Du könntest damit beginnen, dir am Wochenende nicht die Haare zu waschen. Wenn du zur Arbeit gehst würde ich mir jeden Tag die Haare waschen, vielleicht mit einem milden Shampoo.

Zu häufiges Waschen oder zu starke Shampoos können trockene Haare und Schuppen verschlimmern. Aber auch das die Haare mehr nachfetten.

Wenn du nicht weniger Haare waschen willst, wie wäre ein Shampoo Wechsel? Was nimms du derzeit?


SensaVogel 
Beitragsersteller
 13.03.2020, 06:48

Alles was da ist, Frauen schmapoo, gel, Spülung, und alles nochmal für Herren. Liegt dort Rum..

Ich war mal auf Entzug mehrboder weniger, hab Babyschampoo benutzt. Ging gut aber halt nur 1 Woche gemacht weil Ergebnis sah mau aus. Versuche es nochmal aber 5 wochen lang

0
Meeew  13.03.2020, 16:12
@SensaVogel

Du es ist egal ob für den Mann oder die Frau. Wichtig sind allein die genauen Inhaltsstoffe, da gibt es gute und da gibt es auch welche, dir Schuppen oder fettige Haare schlimmer machen können

Babyshampoo ist schonmal ne Idee, sollte definitv länger getestet werden (5/6 Wochen mindestens!)

Bei normalen Shampoos, achte mal drauf das keine Sulfate als Reinigungsstoff drin sind. Die sind sehr stark und können für stärkeres nachfetten sorgen.

Dazu versuch austrocknende Alkohole (nicht jeder Alkohol macht das) und Parabene wegzu lassen.

Silikonfrei wäre auch dazu möglich, da weiß ich aber nicht ob und wie die fettige, schuppige Haare beeinflussen

0

Ist oft ein Pilz. Shampoo mit ketoconazol hilft. Ket zum Beispiel. Danach Babyshampoos. Meine Haut ist besser geworden seit ich meinen Reizdarm mit Gelsectan behandel. Und zwar merklich.