Total schwindlig nach alkoholfreies Getränk?
Leute ich war grad in einer Bar wo ich öfters bin. Ich habe heute nix getrunken. Habe coconut Kiss bestellt. Das ist ohne Alkohol. Doch als wir gehen wollten war mir irgendwie total schwindlig und jetzt immer noch. Noch dazu habe ich den Heimweg nicht gefunden den ich jeden Tag fahre. Meine betrunkene Freundin hat mir dann die richtige Richtung gezeigt.
Nun zur Frage. Wie kann es sein dass es mich so dreht? Ich trinke diesen Cocktail sehr oft, da ich eh selten Alkohol trinke. Das Getränk wurde mir ganz normal vom Kellner serviert.
Wie geht es dir denn inzwischen?
Ehrlich gesagt nachts total schlecht konnte nicht schlafen. Aber jetzt super :)
5 Antworten
Ergänzend zu den anderen Antworten: Vielleicht besteht auch kein Zusammenhang zwischen dem Getränk und den Symptomen, die du beschreibst. Vielleicht irgendeine Kreislaufsache oder etwas anderes. Ggf. mal zum Arzt gehen und das abklären lassen.
Hallo,
was Du schilderst klingt ziemlich strange.
- Sahne
- Orangensaft
- Ananassaft
- Kokos-Sirup
In so ein Getränk lässt sich einiges an Alkohol verstecken, aber nicht genug für das was Du beschrieben hast.
Die Symptome lassen auch nicht wirklich auf Alkohol schließen. Es gibt diverse andere Möglichkeiten, die beigemengt werden könnten, Ko Tropfen und soetwas. Damit kenne ich mich jedoch nicht wirklich aus.
Vielleicht versuchst Du beim nächsten Mal in dieser bar zuzuschauen, wenn der Cocktail gemixt wird.
By the way... klingt lecker... mir würde etwas Rum fehlen, aber sonst... jooo, lecker 🙃
Ich denke nicht, dass noch etwas Schlimmes passieren kann. Da Du nun Zuhause bist, solltest Du Dich ausschlafen. Morgen ist die Welt wieder in Ordnung.
Alles Gute Dir... und bleib gesund.
Gruß, RayAnderson 😏
Bei Vodka muss ich Dir widersprechen. Vodka ist weder geruchs-, noch geschmackslos.
Der Cocktail hat eine ähnliche Zusammensetzung wie eine Pina Colada, lediglich ohne Alkohol. Aber da lässt sich viel Alkohol unterbringen, ohne dass es schnell auffallen muss. Jedoch selbst 6 oder 8 cl Vodka oder Rum würden nicht diese Ausfallerscheinungen bewirken.
Jemand der Probleme bekommt den Heimweg nicht zu finden, der müsste weit mehr als 8 cl harte alkoholische Getränke getrunken haben. Zumindest Alkohol allein kann es nicht sein. Das ist schon sehr befremdlich.
8cl sind schon viel für jemanden, der noch nie alkohol getrunken hat. frauen sind da empfindlicher als männer. also ich finde nicht, dass vodka sich sonderlich durch geruch oder geschmack hervor tut. einzelne sorten vielleicht ausgenommen. viele trinken ja explizit vodka, weil es keine grossartige "fahne" gibt. wen man nicht genau weiss , wie es schmecken muss, dann kann man da sicher auch mehr als 8 cl unterbringen.
Wenn es ein großer Cocktail war, dann lässt sich da auch mehr als 8 cl unterbringen. Vodka hat zwar durchaus einen Geschmack, allerdings hast Du zumindest soweit Recht, er bleibt in einem Mixgetränk relativ neutral. Trotzdem bleibe ich bei meiner Meinung, An Alkohol allein glaube ich nicht. Bei solchen Mengen sollte man dann aber auch merken, dass hier Alkohol im Spiel ist, bei einem Getränk, dass regelmäßig getrunken wird.
Da lässt sich nur philosophieren, den ganzen tag viel Stress, aber nichts gegessen und den Cocktail hektisch getrunken...
Deswegen sagte ich ja auch anfangs - ein passendes Trinkgeld zur rechten Zeit an den rechten Mann und schon ist was im Glas, was da nicht rein gehört.
Heute kannst Du keinem mehr trauen. Oder wie die Franken sagen: Nix gwiis waas mer ned.
Das sollte man sich als Barmann gut überlegen, ob man für einen anderen Gast einen seiner Gäste so abfüllt. Schließlich war das nichts was man als Scherz abtun könnte.
Trotzdem passiert es leider. Auch genügt es ja, wenn der mal einen Moment unaufmerksam ist. Ein paar Tropfen sind sicher schnell im Glas. Im Zweifelsfall wars einer der "guten" Kumpels.
Sowas hätte es früher nicht gegeben, Das hätte schon unsere Ehre nicht zugelassen. Da konntest Du Dich eher drauf verlassen, dass sie Dich nach Hause geschleppt haben, wenn es mal nötig war.
Wenn wir hier ausschließlich von Alkohol sprechen, dann sind es nicht nur ein paar Tropfen. Allein 10 cl wären bereits ein halbes Wasserglas. Das lässt sich nicht in ein volles Glas kippen.
Sprechen wir von KO Tropfen, mit denen ich mich nicht auskenne, sind es leider tatsächlich nur wenige Tropfen.
Zu meiner "Jugend" haben wir auch viele Dummheiten gemacht, aber das wäre schon ein böser Scherz.
Es kommt immer darauf an in welchem Umfeld man sich bewegt und ob man dem vertrauen kann. Unter "Kumpels" sollte so etwas nicht passieren. Da passt eigentlich jeder ein bisschen auf den Anderen auf, wie Du schon hingewiesen hast.
Ich glaube nicht, dass es "früher", welche Zeit auch immer Du damit meinst, so viel anders war. Es kam lediglich manches nicht so schnell oder gar nicht heraus. Hier gibt und gab es sicherlich auch deutliche Unterschiede zwischen Großstadt und ländlich.
Ich kann mich nicht erinnern, dass früher KO-Tropfen ein Thema waren. Drogen waren ein Thema, allerdings nicht in meinem näheren Umfeld. Die hätte auch keiner ins Glas geschüttet. Auf manchen Feiern (wo man nicht jeden kannte) fanden es immer mal einige "lustig" anderen Wodka oder andere Klare ins Bier zu kippen. Da musste man aufpassen nicht irgendwann mal einen Ladung zu erwischen, sonst wäre das letzte Bierchen schlecht gewesen.
Da ich nicht in einer Großstadt aufgewachsen bin, waren KO Tropfen sowieso kein Thema. Ich würde behaupten, dass so etwas erst ab den 2000er Jahren aufkam.
In den 1970er und 1980er Jahren war das kein Thema, zumindest nicht in den Kreisen, in denen ich unterwegs war. Bier war nie wirklich ein Thema für mich und hätte mir jemand etwas in meinen Whisky gemischt, dann hätte ich es wahrscheinlich herausgeschmeckt, zumindest aus den ersten Gläsern. 😂
Ich habe gerade nachgelesen dass es eine Vielzahl von Substanzen gibt, die unter KO Tropen laufen, auch Liquid Ecstasy.
Ich behaupte, diese "Partydrogen" kamen mit dem Zeitalter des Techno auf. Techno soll sich ab der 1990er Jahre stark verbreitet haben. Dann kamen die Drogen vielleicht schon 10 Jahre vorher und man hat davon nur erstmal nichts gehört, wenn man sich nicht in den Kreisen bewegt hat.
116117 wenn es nicht binnen Stunden besser wird oder wenn du nicht mehr richtig ansprechbar bist 112 rufen lassen. Kann schimmel gewesen sein Bakterien Viren in zu lange offenen Säften. Informiere jemanden der in deiner Nähe ist ab und zu zu schauen. Es könnte ne Vergiftung sein das irgend etwas nicht ok war oder einfach nur Kreislauf Probleme. Trink nen Kaffee das kann helfen.
Entweder wurde das Getränk verwechselt, oder jemand hat dir heimlich was reingekippt. Am besten ist es, wenn man sein Getränk niemals aus den Augen lässt.
Man weiß ja nie genau, was du alles abläuft. Ein gutes Trinkgeld für den Kellner und schon ist plötzlich etwas Alkohol im Drink oder auch was anderes.
Vllt hat Kellner was rein gemacht? Sei vorsichtig und geh direkt heim. Lg
Wodka ist geruch- und geschmacklos und KO Tropfen vermutlich auch. Ich bin sicher, das geht alles recht schnell und einfach. Und wer Alkohol nicht gewohnt ist, der verträgt ja auch nichts.