ThC Test positiv ohne konsum?
Mahlzeit,
ich musste nen Drogentest/Medikament Screening machen lassen! Soweit is auch alles in Ordnung… nur thc werte sind positiv… hab aber seid über nem halben Jahr nix geraucht oder Kekse gegessen! Allerdings war ich mit meiner Kollegin, in unserem Raucherkammerl, wo sie einen durch gezogen hat ! Also, is es möglich, nur durch passiv rauchen, ein positives Ergebnis beim Test zu bekommen???
es is absurd… sonst kann ich mir des nicht erklären?! Ja ich hab schon nen Termin beim Arzt wegen dem Ergebnis… nächste Woche… aber des lässt mir keine Ruhe.
Hoffe das ihr vllt weiter helfen könnt! Oder eine Idee , warum des positiv is! Ohne Kontakt und ohne Konsum.. letztendlich kann nur mein Arzt des Attestieren..
Lieben Dank
6 Antworten
Ja es kann trotzdem möglich sein, auch wenn Du nur dabei warst und nicht selbst geraucht hast.
Ein Beispiel zum Verständnis:
Wenn jemand kocht und Du mit in der Küche stehst , wirst Du auch nach Essen riechen obwohl Du vielleicht nicht mit isst.
Hallo, natprlich, durch passives Rauchen gelangt das Thc auch in dein Blut, aber bleibt nicht langw drinnen wenn du unregelmäßig bzw selten kiffst. Wieviele Tage vor dem Test hat denn deine Freundin neben dir einen durchgezogen?
Es ist bekannt, dass ein nicht unwesentlicher Teil aller eingesetzten Drogen-Schnelltests entweder
falsch positiv
oder
falsch negativ anzeigt
oder falsch interpretiert wird.
Ähnlich wie das bei Corona-Schnelltests der Fall ist.
Moin, es ist möglich das wenn auf kleinem Raum sehr viel Rauch erzeugt wurde auch passiv THC aufgenommen wird (Hotbox). Wenn z.B ein Joint am brennen ist wird ja auch ein Teil des Wirkstoffes immer in der Luft verteilt sonst müsste man den Joint in einem Zug wegziehen. Um ein positives Testergebnis zu bekommen muss aber auch schon einiges in der Luft sein oder auf sehr sehr engem Raum konsumiert worden sein.
Wenn beim Arzt ein richtiger Test gemacht wird, Blutabnahme etc. wird man allerdings schnell sehen das die Menge an THC minimal ist. Es mag zwar im Körper sein was den Test anschlagen lässt, dennoch sollte bei tatsächlich 5 Monaten Abstinenz auch deutlich an den Testergebnissen zu sehen sein das hier kein direkter intensiver Konsum stattgefunden hat und auch die Menge an THC sehr schnell wieder verschwinden. Bei Konsumenten die sehr selten konsumieren verschwindet das THC auch viel schneller als bei Dauerkonsumenten. Könnte mir vorstellen das der Wirkstoff bis zur nächsten Woche schon so gut wie verschwunden ist wenn es schon etwas zurück liegt mit deiner Kollegin und du nicht öfter in der Kammer warst.
Du weisst ja am besten wie oft, wie lange und wie viel Rauch auf engem Raum vorhanden waren.
Du widersprichst Dir doch selbst, erst schreibst Du das mit der Kollegin, dann schreibst Du ohne Kontakt - und ja auch "Passivrauchen lässt dich das Zeug einatmen^^
Ich war mit ihr in der Kammer beim rauchen! Sollte eig aussagen, dass ich nicht konsumiert hab. Deswegen auch die Frage, ob des möglich is! Kontakt is für mich, wenn ich geraucht hätte oder gedreht! War mir nicht sicher ob die fünf Minuten passiv rauchen auch nachweisbar sind…
Ehrlich gesagt, dachte ich des nicht aber is ja nur logisch… danke
danke :)
da war doch mal was mit nem Brand und danach lustige Feuerwehrleute