Strafen für Müll in der Natur hochfahren?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ja 89%
Nein 5%
Kommt darauf an 5%

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Unbedingt muss das unendlich viel härter geahndet werden, nicht nur mit ein paar lächerlichen Euros, die keinem weh tun.

Mehrjährige Haftstrafen mit permanenter Außenarbeit im Müllsammeldienst. Keiner wirft ganz aus Versehen Müll in den Wald oder auf die Straße. Das sind alles bewusste Handlungen.


Wutzi870  06.05.2022, 18:02

Sehe ich auch so.

1
sumpfbub  06.05.2022, 18:04
@Wutzi870

Speziell mit Haft und Arbeitsdienst würde das schon abschrecken und langsam ein Umdenken mit sich bringen.

2
Nein

Wir haben schon sehr strenge Gesetze und sehr hohe Bußgeld im Bereich der Umweltdelikte. Noch höhere Bußgelder würde die Leute auch nicht davon abhalten weniger illegal zu entsorgen und letztlich könnte es der Staat dann auch nicht eintreiben wenn die Bußgelder so utopisch hoch wären dass der Großteil der Leute sie dann gar nicht erst zahlen können.


GrueneEnte784 
Beitragsersteller
 06.05.2022, 18:05

aber wenn es es so wie in Singapur macht mit 10.000$ Strafen dann klappt es ja

0
Messkreisfehler  06.05.2022, 18:08
@GrueneEnte784

In Singapur liegt das Durchschnittseinkommen auch deutlich! über dem in Deutschland. Zudem gibt es selbst in Singapur genügend Menschen die die Strafen nicht zahlen können und dann letztlich im Knast landen was den Steuerzahler dann wieder enorm belastet...

0
Ja

Das Problem liegt aber eher darin daß sie nicht erwischt werden. Zumindest bei kippen müsste die Strafe höher sein so hoch wie in Singapur .

Ja

Solche Strafen gibt es doch bereits. Das Problem ist, dass die Übeltäter oft nicht erwischt werden.

Ja

Bin dafür. Insbesondere darum, weil solche Vergehen immer mit Vorsatz geschehen. Man kann nicht ein paar Tonnen Altöl per Zufall im Wald verlieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied der schweigenden Mehrheit.