Sollte es ein neuen Gesetz geben das bei festivel oder Feier oder wo auch immer Wasser maximal 1€ kosten soll?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde auch Wasser sollte kostenlos zu Verfügung stehen, gerade auf Festivals wäre das wichtig wie hier schon geschrieben wurde. Ansonsten sollten die Preise generell gesenkt werden für Getränke, die Abzocke geht echt zu weit !

Wenn jemand Leitungswasser hat, kannst du darauf bestehen dass sie dir welches geben- unentgeltlich. Anderenfalls wird ein Anruf bei der Polizei fällig, wegen unterlassener Hilfeleistung.

Ich würde sogar ein Stück weitergehen. Da es immer heisser wird halte ich es für notwendig auf Festivals im Sommer tatsächlich gratis Wasser anzubieten.

Denn es ist wie die aufgestellten Dixieklos im Grunde ein Menschenrecht Zugang zu sauberen Trinkwasser zu haben. Denn im Moment zahlt die Allgemeinheit die Zeche, in Form von Rettungseinsätzen vom Sani und Notarzt weil die Leute einfach umkippen.

https://www.zeit.de/zett/2017-06/festivals-wie-waers-endlich-mal-mit-gratis-trinkwasser

Wäre ich absolut dafür. Es kann gerade bei den aktuellen Temperaturen nicht sein, dass Wasser unfassbar teurer ist und man zeitgleich nichtmal welches mitnehmen darf.

Nein. Zum Glück leben wir in einer Marktwirtschaft.

Wenn man die Getränkepreise wie in einer Planwirtschaft deckelt, wird man keine Gastronomen finden, die wirtschaftlich erfolgreich diese Logistik umsetzen können. Ich finde auch, wer sich die teure Festivalkarte leisten will, kann sich auch ein paar Getränke leisten. Einzelne Leitungswasserspender bei sengender Hitze könnte man natürlich trotzdem, vielleicht sogar kostenlos, anbieten – im Einzelfall.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Koch und Gastronom

jww28  25.06.2023, 16:52

Stehen ja auch nicht in Konkurrenz, viele werden ja dennoch auf Cola und Bier zurückgreifen nur das halt stilles Wasser aus der Leitung frei zugänglich ist . 😊 dann können die Leute sogar mehr Bier trinken wenn dabei nicht Dehydrieren 😅

0