Sie ist nicht bereit für eine Beziehung?
Hallo, also ich habe folgendes Anliegen. Seit ca einem Monat habe ich Kontakt mit einem Mädchen, sie ist die beste freundin von einer freundin von mir. Wir haben ganz zufällig die Nummern ausgetauscht und angefangen zu schreiben. Sie hat immer sehr interessiert geschrieben und auch immer relativ schnell geantwortet. Es hat einfach alles gepasst und wir haben uns dann auch 2 Wochen später mit der anderen Freundin getroffen und es war sehr schön, es war Alkohol im Spiel und wir haben uns auch sehr oft geküsst und bisschen rumgemacht. Den Kontakt haben wir beibehalten und die darauffolgende Woche kam sie zu mir, es war echt sehr schön gewesen, haben uns gefühlt stundenlang geküsst und auch rumgemacht, jedoch zum Sex kam es noch nicht da sie noch nicht bereit dafür war und es war vollkommen in Ordnung für mich. Es war jedoch ein wunderschöner Abend, am nächsten morgen hat zur Verabschiedung hatte sie mich auch lange geküsst gesagt dass es sie es schön fand. Danach haben wir noch weitergeschrieben und sie wirkte aufjedenfall weiterhin interessiert und wollte auch vorbei kommen nur leider war ich krank. Gegen ende der Woche (Freitags) haben wir dann ein treffen ausgemacht und sie hat mich sitzen gelassen, da es sehr spät wurde da sie noch unterwegs war und dann meinte ob wir es verschieben können weil sie zu kaputt ist. Ich habe ihr gesagt dass es in ordnung ist und haben dann erstmal nicht geschrieben. Sonntags habe ich sie dann angeschrieben und habe gemerkt dass sie nicht wirklich interessiert schreibt und auch erst immer spät geantwortet habe. Montags habe ich dann gefragt ob sie sich die Tage mal sehen will. Darauf meinte sie dann plötzlich dass sie momentan kein Kopf für sowas hat da sie momentan viel Stress mit Schule und Arbeit hat und nicht bereit für was ernstes ist. Ich meinte zu ihr dass es vollkommen okay für mich ist da wir uns ja nicht mal lange kennen und habe gesagt dass es kein Problem ist und ich sie verstehen kann, worauf sie sich auch bedankt hat. Ich habe auch gesagt dass sie sagen kann wenn es an mir liegt, was sie jedoch verneinte. Jetzt herrscht irgendwie funkstille und ich weiß nicht was ich machen soll. Ich weiß nicht ob es einfach eine nette Art war zu sagen dass sie keine Interesse an mir hat oder sie zur Zeit wirklich viel Stress hat, weil ich meine das kam jetzt alles so plötzlich. Ich weiß nicht ob ich den Kontakt beibehalten soll und um sie kämpfen soll (natürlich gebe ich ihr die Zeit) oder es einfach lassen soll. Gefühle sind meinerseits aufjedenfall vorhanden. Wäre um Meinungen dankbar.
6 Antworten
Ich denke du solltest dich jetzt erstmal nicht mehr melden und abwarten. Sie hat dich zurückgewiesen und sie sollte als nächstes wieder einen Schritt auf dich zu machen. Wenn sie Interesse an dir hat und wenn sie weiß was sie will, macht sie das.
Kämpfen ist nicht gut. Wenn sie deine Nähe nicht möchte, treibst du sie so nur weiter von dir weg.
Ich denke schon, dass ihr Interesse an dir weiterhin da ist. Nur nicht wie du es gern hättest. Nämlich etwas festes. Sie möchte es so weiter haben wie bisher. Sie schreibt nicht, weil sie unsicher ist. Teils will sie dich nicht verletzen, weil es ja eine Absage war und teils, weil sie dir nicht mehr Hoffnungen machen will. Sie fühlt eine Art Erwartungshaltung von dir, der sie nicht standhalten und nicht erfüllen kann. Wenn sie schreiben würde, müsste sie mit Fragen von dir rechnen und dem will sie aus dem Weg gehen. Warte noch ein bisschen und wenn sie sich nicht meldet, schreib du und zwar, dass du es so akzeptierst. Gehst du nicht auf ihren Wunsch ein, bist du sie wahrscheinlich los. Denn wenn sie nein zu einer Beziehung gesagt hat, wird es nächste Woche nicht anders aussehen. Lass ihr einfach Zeit und geniesse es so wie es ist.
Naja kann sein dass sie das ganze zwischen euch eher als spaß gesehen hat und du halt als was ernstes. Iwann hat sie evtl dann auch gepeilt dass du es ernst meinst und dann kalte füße bekommen weil sie nicht bereit für was festes ist.
Schreibe nicht mehr. Evtl meldet sie sich evtl auch nicht. Aber trete ihr nicht zu oft unter die augen sonst gewöhnt sie sich an dich als jemanden den sie sieht aber mit dem sie nichts hat wenn du verstehst was ich meine
Es gibt mehrere Antworten, welche Stimmen könnten. Deshalb würde ich mal mit ihrer Freundin reden (bei der ihr euch kennengelernt habt). Und einfach mal nachfragen. Wenn nicht würde ich mit dem Mädchen reden
Ich denke dein Gefühl trügt nicht und sie wollte es nur nett beenden. Die Schwärmerei hörte anscheinend auf und dadurch auch ihr Interesse für dich :/ Wenn man Interesse hat, dann auch trotz Schule. Abgesehen davon: Sind bei euch nicht Herbstferien? Des Weiteren hatte sie davor ja auch Arbeit und Schule und es klappte auch.