Schwiegereltern Babybesuch Unverständnis?

miezepussi  14.01.2023, 15:15

Der Vater des Babys kommt mit der "Stiefmutter" zu besuch? Oder ist Dein Partner der Vater des Babys? Wenn letzteres der Fall ist, wer kommt dann zu Besuch?

Marina826 
Beitragsersteller
 14.01.2023, 15:21

Ja genau mein Partner ist der Vater, und zu Besuch kommt sein Vater also mein Schwiegervater mit der Stiefmutter meines Partners

musso  14.01.2023, 15:25

Raucht der Besuch bei Euch in der Wohnung?

Marina826 
Beitragsersteller
 14.01.2023, 15:36

Nein das nicht, der Zigarettengeruch in der Wohnung hinterher kommt von den Klamotten etc. Das kann man ja auch nicht ändern, aber mir wäre zumindest das Hände waschen wichtig

4 Antworten

Ich bin es daher z.b. gewohnt Immer nach dem Heimkommen Hände zu waschen, mein Partner überhaupt nicht.

Ich denke Dein Partner wäre der Vater das Kindes. Warum nennst Du ihn denn nicht so?

Hände zu waschen, mein Partner überhaupt nicht.

Nun, dann ist Euer Kind ja schon ein bisschen an die nicht so sterile Welt gewohnt.

Ich habe bisher überlebt ohne, dass ich permanent in "sterile Watte" eingepackt wurde. Du vermutlich ebenso.

Man kann den Schutz des Kindes soweit übertreiben, dass es keine natürlichen Widerstandkräfte entwickeln kann. Damit würdest Du genau das Gegenteil von dem erreichen, was Du als Schutz für Euer Kind vorhast.

Beim Rauchen bin ich allerdings bei Dir. Das sollten sie im Haus / in der Gegenwart des Kindes unterlassen.

Ich kenne es auch nur so, dass man sich die Hände wäscht, wenn man nach Hause kommt. Und das doch erst Recht, wenn man ein Baby im Haus hat oder zu Besuch bei einem Baby ist.

Ich verstehe dich sehr gut. Kenne das. Ich finde. Dass sich alle grundsätzlich nach dem Schwächsten richten sollen und das ist nun mal das kleine Kind. Das wird natürlich nicht geweckt, weil einer Bilder machen will. Dann muss man eben warten.

Der Zigarettengestank ist widerlich. Raucher merken das nicht. Solange sie bei dir nicht rauchen, kannst du da wenig tun außer nach dem Besuch alles waschen und das Bay baden. Steht dein Typ dir nicht bei?


Marina826 
Beitragsersteller
 14.01.2023, 15:43

Es geht so. Er ist eher unverständnisvoll dem gegenüber, weil er wie er sagte, sowas "nicht kenne" von seinem Zuhause mit dem Hände waschen etc. und "übertrieben" fände. Er selbst macht es aber mittlerweile, wenn ich ihn mehrmals auffordere. Was seine Eltern betrifft hatte das Thema aber meistens leider zu Stress geführt und von seinen Eltern noch weiter angestachelt mit "wie komisch" und "übertrieben" es wäre bspw für ein Neugeborenes einen Corona Test vor dem Besuch zu machen oder eben andere Hygiene Maßnahmen

0
LauwarmerKaffee  14.01.2023, 15:52
@Marina826

Die Eltern sind Totalverweigerer. Da dürften sie bei mir das Kind nicht anfassen. Mein Zuhause, meine Regeln, mein Kind.

ich hab übrigens auch sehr auf Hygiene geachteten meine Kinder waren selten krank. So selten, dass der Kinderarzt fragte, ob wir noch woanders hingehen würden. Zum Thema Abwehrkräfte entwickeln

0

Du scheinst schon recht "pingelig" zu sein. Wenn ich in Blumenerde gewühlt habe, wasche ich mir die Hände, aber sicher nicht nach einem Spaziergang. Das braucht ein Baby auch nicht. Im Gegenteil, der kleine Körper muss Abwehrstoffe entwickeln.

Du meine Güte, die würde ich gar nicht mehr ans Baby ranlassen!! Das ist in der Wohnung nicht geraucht wird, sollte ja wohl selbstverständlich sein und auch, dass ein Baby nunmal viel schläft.

Ich würde das Rauchen in der Wohnung verbieten. Sollen sie raus gehen auf den Balkon oder die Terrasse oder an die Straße, was auch immer. Und ich würde das Baby nicht aus der Hand geben. Ist schließlich ein kleines Menschlein und kein Wanderpokal!!


GutenTag2003  14.01.2023, 15:27
Du meine Güte, die würde ich gar nicht mehr ans Baby ranlassen!! 

Mütter ... erschreckend.

1
verreisterNutzer  14.01.2023, 15:58

du solltest an deinem textverständnis arbeiten.

0