Schwindelig nach Traum?
Ich bin gerade m15 aufgewacht nach meinem Traum, dass ich im offenen Meer geschwommen habe. Die Wellen waren hoch. Als ich aufgewacht um 1:20 bin, konnte ich kaum atmen ich hatte Riesendurst, war extrem schwindelig. Konnte nicht geradeaus gehen. Schmerzen im Oberkörper und es war so viel Druck als würde mein Körper explodieren. Ich hab mit geschlossener Tür geschlafen, weil ich verkühlt war und keine Kälte wollte. War das alles wegen dem Traum. Das waren wirklich schlimme Schmerzen. Atmen ist immer noch eingeschränkt. Wasser hab ich am Vortag mehr als genug getrunken.
2 Antworten
Es ist möglich, dass der intensive Traum und das plötzliche Aufwachen Stressreaktionen in deinem Körper ausgelöst haben. Diese Reaktionen könnten Schwindel, Atembeschwerden und andere Symptome verursacht haben. Wenn die Symptome andauern oder schlimmer werden, wäre es am besten, ärztliche Hilfe in Anspruch zu nehmen, um sicherzustellen, dass keine ernsthaften Probleme vorliegen.
Danke, habe gerade nochmal 45 min mit Licht geschlafen und es geht bissl besser
Wenn Du krank bist und mitten in der Nacht schlaftrunken aufstehst, dann ist das ganz normal. Vermutlich hast Du geschnarcht, weil die Nase verstopft war. Dadurch trocknete der Rachen aus.
Baldige Besserung!
Also das war salopp formuliert.
Wenn man durch die Nase atmet, ist der Feuchtigkeitsverlust viel geringer, als durch den Mund geatmet.
Aber wenn das zu Atemproblemen führt, wie kann es sein, dass mein Vater noch nie Probleme hatte. Er schnarcht jede Nacht sehr laut und es ist ihm bis jetzt noch nix passiert
Bitte um Verständnis, dass ich weder Ärztin bin, noch Deinen Vater diagnostizieren möchte. Es war nur ein Hinweis, was der mögliche Grund Deines schlechten Gefühls sein könnte, das in Deiner Frage beschrieben ist.
Oh, das ist was neues. Wusste garnicht, dass der Rachen austrocknet. Danke aufjedenfall und schönen Tag noch