Sagen Leute wenn sie betrunken sind eher die Wahrheit?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal dazu bitte hier:

https://www.heilmed-krankheit.de/alkoholvergiftung-akute--die-4-stadien-der-vergiftung.html

Jedes "Betrinken" ist eine Alkoholvergiftung. Und schon in der ersten Stufe wird Kritik(fähigkeit) und Selbstkontrolle vermindert.

Daher kannst Du davon ausgehen, das Betrunke selten bis gar nicht Lügen. Sie können es einfach nicht mehr. Solange sie noch bewusst denken und sich verständlich artikulieren können, fällt es ihnen zunehmend schwer, etwas zu verschweigen oder eine Lüge zu erzählen.

In Deinem Beispiel kann ich mir (ohne den jenigen und die Umstände zu kennen) durchaus vorstellen, dass er Gefühle für dich hat, welche er im nüchternen Zustand verbrigt, weil er denkt, dass Du möglicherweise nicht auf Männer stehst.

Eigentlich kann man betrunkenen keinen Glauben schenken. Die werden sentimental und hässliche Frauen, werden bildschön. Die sabbeln viel Mist, reden auch von großer Liebe und wissen noch nicht mal wer du bist. 😁

An kann nicht generell sagen dass man betrunken eher die Wahrheit sagt(vllt eim bisschen), aber in deinem Fall ist das so. Bestimmt...

Ich war unzählige Male in meinem Leben betrunken... ich wurde meist emotional und sprach Dinge aus mit denen ich nüchtern haderte bzw. die mich belasteten und im Suff sprach ich offen darüber... also ich kann nur für mich sprechen und ich bin im Suff offen und direkt.

Manche ja, andere lügen wir gedruckt.