Rauchen und die Hände. Woran kann das liegen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich denke nicht das es am rauchen liegt und du solltest mal einen arzt fragen ,denn ich denke es sind durchblutungstörungen,oder zu enge armbanduhr /armband/ringe ? es kann auch eine nervensache sein ,wenn man nervös ist bekommt man schon mal schwitzige ,aber trotzdem kalte hände und manche haben es bei jeder aufregung und du wenn du raus gehst ,es kann mehreres sein und das kann dir ein arzt genauer sagen ,als wir hier,aber bitte nicht nicht alles grundsätzlich aufs rauchen schieben ,das ist nicht fair . es dient oft als ausrede für alles und ist auch nicht gesund ,das wissen wir alle ,aber es kann nicht alles davon abhängig gemacht werden ,jedem das seine und andere haben andere hobbys. ich wünsche dir viel glück.

Ich an deiner Stelle würde schnell wieder damit aufhören. Eine altbekannte Tatsache ist, dass teilweise die Glieder auch Grau werden und absterben können. Die Frage nach dem woran kann das liegen dürfte doch auf der Hand liegen. Auch sollte bekannt sein, dass es nicht nur der Nikotin ist, sondern auch noch eine Menge anderer Gifte die für oder bei die Schädlingsbekämpfung eingesetzt werden. Jetzt setz dich ruhig in einer Ecke, rauch dir eine und denk mal darüber nach; notfalls kannst du das auch googeln.

Es sind zwar schon 12 Jahre vergangen aber ich habe das ebenfalls und mein Arzt sowie die Ärzte im Krankenhaus sagten mir das kommt durch das Rauchen. Ich habe jetzt nach 11 Jahren seit über 7 Tagen aufgehört und dieses "Problem" nicht mehr! Es wurde jeden Tag etwas besser bei mir aber ich bin nun sehr leicht gereizt und überreagiere gerne mal durch den Entzug 😬

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine Hände sind bei Kälte auch blau oder rot. Und ich habe noch nie geraucht. Kälte geht am Körper eben selten spurlos vorbei. Dass du keine Kälte spürst finde ich jedoch nicht normal. Eventuell kann da ein Arzt helfen.

Nikotin verengt die peripheren Gefäße. Dadurch wird die Durchblutung eingeschränkt. Das äußert sich in der bläulichen Verfärbung. Um wirklich sicher zu gehen, dass die Beschwerden vom Rauchen und nicht von anderen Erkrankungen kommen, suchen sie einen Arzt auf ( Angiologe?).

Alles Gute !