Rauchen nach Zungenpiercing?


24.01.2024, 06:48

Bitte nicht die typischen Raucher Gegner ich brauche hilfreiche Tipps danke

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich selbst als Raucherin kann dich da vollkommen verstehen, meine piercerin hat damals zu mir gesagt es ist egal ob ich gleich nach dem stechen (aber min 6 st warten) oder erst in ein bis zwei Tagen wieder rauche. Sie meinte das A und O ist halt Desinfizieren jedes Mal immer wieder desinfizieren. hat bei mir dann auch wunderbar geklappt, hab am Anfang aber auch nicht so viel geraucht wie davor.
Also du kannst es machen, nur desinfizieren und wenn du merkst die Schmerzen werden doller oder sonst was, dann schleunigst aufhören.

p.s. an die anderen, warum seid ihr alle so scheiße zu ihr, wer keinen sinnvollen Kommentar zu der Frage abgeben kann, solle es einfach besser lassen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

W00dp3ckr  24.01.2024, 15:06

Die Frage bringt halt 2 Gruppen von Leuten aus den Löchern. Die einen, die Rauchen hier bekämpfen und bekämpfen, dass hier subtil Werbung für Tabak gemacht wird (Es wird den Eindruck erweckt, dass viele Junge Leute rauchen, um die Hemmschwelle zu senken). Und dann hast Du die, die jedes Piercing schlecht finden. Und beide sagen jetzt der Fragenstellerin, dass sie sich schlecht verhält. Das ist auch aus meiner Sicht hier nicht hilfreich.

Ich kann das besser verstehen, wenn junge Leute hier fragen, ob sie eine Zigarette probieren sollen. Aber wenn Raucherinnen wie Bee hier über Piercing fragen, dann verstehe ich das nicht so gut.

1
Bee1209 
Beitragsersteller
 24.01.2024, 07:57

Vielen Dank für dein Verständnis und deine gute Antwort :)

3

Rein technisch gesehen geht es früher. Aus Sicht der verheilenden Wunde ist aber wirklich davon abzuraten.

Vielleicht hilfreich: https://rauchfrei-info.de/aufhoeren/tipps-fuer-ihren-rauchstopp/tipps-bei-verlangensattacken/


Wenn deine Piercerin dir sagt, du sollst 1 Woche nicht rauchen, dann halte dich dran!

Rauchen verzögert die Wundheilung.

Meines wissens sollte man nicht zu viel desinfizieren, weil das ja auch reizt und die Mundflora beansprucht.

Nach dem, was ich so lese, ist die Antwort „möglichst spät“. Wahrscheinlich hat sich die Wunde schon etwas beruhigt, die Zunge ist angeschwollen. Mein Rat bei sowas ist:

Viele Antworten lesen.

Dir einen Reim drauf machen.

Eventuell gegen die Regeln verstoßen, aber darauf hören, was Dein Körper macht. Ich halte für unwahrscheinlich, dass nach einer Zigarette gleich alles ganz furchtbar ist, sondern, dass Du einfach merkst, ob Dir das gut tut, oder ob Du es lieber lässt.


Bee1209 
Beitragsersteller
 24.01.2024, 15:37

Danke für die Antwort mittlerweile habe ich natürlich schon geraucht und ich kann sagen das es überhaupt gar keine Auswirkungen bisher gab. Da ich sehr schnell merke ob es mir was nicht gut tut kann ich sagen die 2 tage ohne haben sich gelohnt aber heute voll in ordnung. Danke dir :)

2

völlig egal, nachdem dir deine Gesundheit offensichtlich eh egal ist.


Bee1209 
Beitragsersteller
 24.01.2024, 06:50

Warum ich rauche geht doch eigentlich niemanden an und in meiner frage steht nichts von wegen ob rauchen gesund ist oder nicht

0
horribiledictu  24.01.2024, 06:52
@Bee1209

du hast gefragt...

aus welchem Grund außer Gesundheit stelst du dir die Frage, ob du 2 Tage nach dem piercen rauchen kannst? ich weise nur drauf hin, wie absurd es ist, da plötzlich Gesundheitsbedenken zu haben, aber beim Rauchen nicht.

0