Rauchen bei Weisheitszahn Op angeben?
Hallo !
Mir werden am Dienstag die Weisheitszähne entfernt und ich rauche ab und zu schonmal (partyraucher). Die Frage ist, ist es schlimm wenn ich angeben würde das ich nicht rauche ?
Um meine Lage kurz zu erklären, ich rauche ab und zu schonmal wenn ich mit Freunden bin oder einfach generell Stress habe, mein Vater weiß das und findet es auch keines Wegs schlimm. Jedoch weiß meine Mutter das nicht und ich weiß, sie würde es auch alles andere als gut heißen und da ich keine Lust auf größere Diskussionen oder so habe, würde ich gerne einfach ankreuzen das ich nicht rauche.
Die Frage ist jetzt, verändert es etwas an der Behandlung wenn ich nicht rauchen angebe ? Und ist es schlimm wenn ich morgen noch 1/2 rauchen würde und dann bis Dienstag nicht mehr ?
Danke für jede Antwort :)
6 Antworten
Der Zahnarzt braucht die Information, für die Heilung. Beim Nichtraucher kann es in ein paar Tage sein und für den Raucher dauert die Heilung länger. Wie es mit Gelegenheitsraucher ist, wohl könnte dazwischen liegen.
Zufälligerweise wurde mir heute morgen ein Weisheitszahn gezogen, genauer gesagt: in Stücken rausgebrochen. Ich wurde vorher nicht gefragt, ob ich rauche oder Alkohol trinke. Als die Tortur vorbei war, habe ich gesagt: "Ich brauche jetzt dringend einen Schnaps und eine Zigarette." Der Arzt hat gelächelt und meinte nur: "Lassen Sie es langsam angehen." Kreuz doch einfach "rauchen" an. Dann wirst du gefragt, wieviel? Du sagst: " ab und zu mal 1-2 Zigaretten" und gut ist. Deine Mutter wird es nicht erfahren, und die Behandlung wird genauso ablaufen wie üblich. Egal ob du 20 oder 2 Zigaretten pro Tag rauchst.
Raucher stinken. Jeder, einschließlich Deine Mutter, riechen das. Der Zahnarzt über Fich gebeugt, riecht das auch und er sieht es am Belag Deiner Zähne.
ich sag ja mit einer menge phantasie gerade die nae ist das sinnesorgan was am schnellsten für sie unangenehme eindrücke aublendet
Tja, geht völlig ohne Phantasie. Raucher riechen sowas natürlich nicht mehr...
Tatsächlich habe ich das mit dem Geruch scheinbar sehr gut im Griff. Ich weiß sie würde mich darauf ansprechen wenn sie es riechen würde. Also würdest du sagen ja oder nein ankreuzen ?
Es ist immer besser, die Wahrheit zu sagen. Sollte irgendwas schiefgehen und Du machst falsche Angaben und kriegst deshalb z.B. eine falsche Medikation oder so, dann kann das echt nach hinten losgehen.
Zumal Ärzte auch nicht dumm sind. Die werden täglich belogen und erkennen oft genug, was wirklich Sache ist.
Sag einfach die Wahrheit vertrau mir. Es ist sowieso besser wenn deine Mutter es weis und ich meine wie du beschreibst bist du ja auch kein Kettenraucher. Wenn du nein ankreuzt sollte sich denke ich da auch nicht viel dran ändern aber würde trotzdem nt lügen
aber nicht wenn sie nur ab und an mal auf ner party raucht.