Rauchen?

7 Antworten

Man braucht es nicht im Leben. Nicht ohne Grund sind es ,,Genussmittel,,. Aus diesem Genuss kann jedoch auch schnell Sucht werden und das braucht man wirklich nicht zum Leben.

Da ich als Christ auch die christliche Seite gerne mit beleuchte, kann ich darauf nur sagen, dass rauchen dem Körper schadet und selbst Süchte nicht Gottes Wille für uns sind!

Wenn du es nur weltlich betrachtest, dann musst du dich selbst hinterfragen. Willst du deinem Körper schaden? Willst du Gefahr laufen abhängig zu werden? Klar hängt beides von der Menge des Konsums ab, aber dennoch geht beides recht schnell.

Ich will dir hier absolut nichts vorschreiben, denn es ist deine Entscheidung. Sich über die Folge bewusst zu sein um eine bewusste Entscheidung treffen zu können ist jedoch gerade bei einem solchen Thema wichtig.

Mfg

DerEineHalt08

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also „brauchen" tut man es nicht im Leben, aber das ist letztlich deine Entscheidung ob du es tun möchtest oder nicht, aber bitte merkt dir eins, du bist dadurch nicht „cooler" oder so.

Ich persönlich vape und das weil es mir irgendwie hilft und ablenkt, aber nicht weil ich „cool" wirken möchte.

Höre einfach auf dein Gefühl, wenn du es möchtest, dann mach es.

LG 🥬 :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also am besten lässt du die Finger davon.

Habe vor ungefähr 6 Wochen selbst damit angefangen.

Erst aus reiner Neugierde, aber schon nach ungefähr 1 Schachtel stellte sich schon das Verlangen direkt nach dem Aufstehen ein.

Am Anfang waren es nur light Zigaretten, bin aber auf die starken roten umgestiegen.

Bin jetzt bei ungefähr 12-14 Stück Marlboro Red am Tag, wobei ich meist gleich 2 hintereinander rauche.

Wenn ich nicht die Gelegenheit bekomme, werde ich unruhig und fange auch leicht an zu zittern, werde dabei auch etwas gereizter.

Lass es lieber sein...

Dein Körper deine Entscheidung. Lass dich von niemandem etwas sagen. Aber ich gebe dir einen Rat, wenn du dir selbst nd schaden willst, dann lass es lieber

Rauchen in jedweder Art brauch man nicht im Leben.
Fängt man es erst an, wird es schnell exzessiv und man wird es dann nur sehr schwer wieder los. Tipp: Lass es einfach.