Nachbar bei dem JA melden?
Hallöchen,
seit 1 1/2 Monaten wohnen mein Freund und ich in einer Mietwohnung. Über uns wohnt eine Familie die aus Mutter, Vater und mindestens 4 Kindern besteht, darunter 2 Babys.
Schon bei der Besichtigung wurde uns gesagt das die Nachbarn von oben etwas lauter wären aber groß hat uns das nicht gestört. Seitdem wir hier leben ist uns vermehrt aufgefallen das oben viel geschrien wird seitens der Mutter. Das beste Beispiel: mein Freund saß auf dem Balkon und hat eine Zigarette getaucht und von oben nur „du Nute“ gehört. Die Mutter hatte wohl ihre Kinder so angeschrien. Das kam dann auch immer wieder öfters vor.
Vor kurzem saß ich dann mit der Nachbarin von gegenüber zusammen und sie hat mir erzählt das die Eltern wohl die Kinder schlagen, beim genaueren hin hören ist es mir dann auch aufgefallen.
An sich ein Fall den man mal beim JA melden kann bloß ist das Problem, dass die Familie von oben zu Cinti und Roma gehören (sagt man das so?) und viele Freunde/Familienangehörige haben die Schusswaffen haben und sogar bei einem Streit damit aufgetaucht sind. Natürlich hab ich die Sorge, das wenn ich die Nachbarn melde auch Besuch kriege von der Familie. Damals wurde auch die Polizei gerufen aber bevor die da waren haben alle ihre Waffen versteckt und so konnte nichts bei denen finden.
hat jemand einen Tipp für mich ?
2 Antworten
Da es sich um Kindeswohlgefährung handelt und es anscheinend schon andere Nachbarn auch mitbekommen haben, würde ich es sofort dem JA melden. Nimm am besten die Nachbarn mit, die das meiste mitbekommen haben. Ihr werdet dann höchstwahrscheinlich ein Formular oder sonstiges ausfüllen müssen.
Zieh bitte sowas nicht in die Länge. Lieber das JA nerven als die Kinder leiden zu lassen.
wenn du kindesmisshandlung vermutest, dann kann das anonym durch dich beim jugendamt gemeldet werden. du kannst bei jedem verdacht die polizei anrufen und es melden.
Ich habe gelesen das anonyme Meldungen nicht viel bringen, da der Zeuge so gesehen fehlt 🤔