Nach Streit mit Freundin liebt sie mich weniger kann man was machen?

9 Antworten

 weil ich mit dem Alkohol an dem einen Tag übertrieben habe

Mit Liebe hat das nichts zu tun.

Vermutlich ist sie mit Deinem Verhalten nicht einverstanden und will sich das nicht antun und nimmt Abstand.

Über den Streit hast Du Dich nicht ausgelassen. Möglicherweise hast Du sie (im Suff) sehr verletzt, sodass sie u.U. etwas von Dir erfahren hat, womit sie nicht leben will.


Thomas2022 
Beitragsersteller
 16.08.2022, 10:03

Als ich betrunken war hatte sie mir was versucht zu erklären aber habe es halt nicht so verstanden weil ich halt betrunken war

GutenTag2003  16.08.2022, 10:04
@Thomas2022
Als ich betrunken war hatte sie mir was versucht zu erklären

Das könnte sie Dir auch im nüchternen Zustand nochmal erklären.

Thomas2022 
Beitragsersteller
 16.08.2022, 10:20
@GutenTag2003

Als betrunken war hat mir versucht zu erklären wo ist weil wir uns dort verloren haben

Es fragt sich ob du unter Alkoholeinfluss ausfällig zu ihr wurdest. Oder ob es darum ging, dass sie Generell eine tiefe Ablehnung gegenüber Leuten hat, die Alkohol in zu hohen Dosen konsumieren.

Denn im ersten Fall hätte sie eine Seite, also Charakterzüge, von dir erlebt, die sie dir nie zugetraut hätte. Also so quasi ein Blick hinter die Kulisse bekommen.

Das kann schon dazu führen, dass die Gefühle verblassen, einfach weil man so eine Einstellung, in der ersten Verliebtheit nicht vermutet hätte und der Zauber etwas abblätterte.

Im zweiten Fall sieht das anders aus, denn es reicht dem Partner seinen Standpunkt dar zu legen, dass man keinen Säufer an seiner Seite möchte. Damit hat es sich dann aber und wenn so ein Suff nur ein oder zwei Mal im Jahr mal vorkommt, sollte man darüber stehen und dies verzeihen können.

Kann man das nicht, dann ist man sehr kleinlich und zwar nicht nur in diesem Punkt sondern auch sonst, wenn nicht alles haargenau so ist, wie man sich das vorgestellt hat.

Da sollte doch eine Entschuldigung reichen, denn sonst wird man zur Marionette des Partners, der sofort mit Liebesentzug reagiert, kaum spurt man nicht ganz richtig. Für mich wäre dies persönlich ein Alarmzeichen

Es sei denn, so Saufpartien kommen häufig vor. Dann ist es klar, dass sie das nicht akzeptieren kann oder will. Die Menge macht halt das Gift, auch hier.

Das einzige was du in beiden Fällen tun kannst ist, ihr zu beweisen, dass du sehr selten mal über den Durst trinkst und eben schon der bist, in den sie sich verliebt hatte.

Nur das solltest du dir nicht nehmen lassen, dass du dich auch einmal an einem ausgelassenen Fest vergisst und halt am nächsten Tag einen heilsamen Kater hast.

Denn wer am Ende immer nur Hyperkorrekt unterwegs ist, braucht am Ende Psychopharmaka und das erachte ich als viel ungesünder, als ab und zu mal über die Stränge zu schlagen, um zu wissen, nun ist aber wieder für lange genug gewesen.


Thomas2022 
Beitragsersteller
 16.08.2022, 10:56

das ist eigentlich mega selten das ich mal über den Durst trinke das weiß sie ja als ich dann auf dem Heim weg war habe ich dann mit ihr telefoniert und meinte das es mir leid tut und das es nicht wieder vorkommt

Prinzessle  16.08.2022, 12:18
@Thomas2022

Dann ist ihre Reaktion total überzogen. Das sollte dir schon etwas zu denken geben. Biedere dich da bloss nicht zu sehr an, denn das erachte ich als schlimmer, wenn man sich gar nie einfach mal vergessen darf.

Das sah ich damals auch bei meinen Kindern so, wenn eines mal betrunken nach Hause kam, dann machte ich sicher kein Drama daraus, denn ich wusste ja, die sind sonst vernünftig und gut unterwegs. Die hatten nun wohl einfach eine etwas wilde Fete. Das gehört dazu und schon gar in der Jugend, wo doch einiges schwer ist.

Ich hätte es nur nicht akzeptiert, wäre dies zur Konstante geworden und es gab auch kein Pardon am Montag, da konnten sie nicht mit einem dicken Kopf zu Hause bleiben.

Du warst ehrlich, ohne dein Telefonat hätte sie vermutlich nicht einmal etwas davon erfahren.

Ich finde, das muss Platz haben, wenn es eben kaum mal vorkommt, du nicht los gehst und denkst, heute Saufe ich mir einen an, sondern so etwas halt mal passiert.

Oder meinst du, wir waren Engel in unserer Jugend? Und auch heute, ich bin nun schon 61 Jahre alt, da kommt es hie und da dazu, dass ich ein Glas zu viel abbekam, ich aber diesen Abend doch nicht missen möchte.

Am nächsten Tag denke ich, oh je, oh je, selber Schuld und gehe meinen Aufgaben nach, zwar gefühlt mit weniger Energie, nur das ist mein ganz eigenes Bier und darf niemandem ausser mir auffallen, dass es mir an so einem Tag etwas schwerer fällt.

Zu sagen ist, weder unsere Kinder, noch mein Ehemann und ich, hatten je psychische Probleme und auch physisch sind wir extrem gesund unterwegs. Holz anfassen. Aber da kann einer nach dem Anderen durch Grippe ausfallen und uns überspringt es. Was meine jüngste Tochter einst ziemlich nervte, da sie auch gerne mal krank gewesen wäre.

Sie hatte keinen Fehltag vom Kindergarten her, bis heute, wo sie 35 Jahre alt ist. Aber so in der Oberstufe, nervte es sie und sie meinte, mich überspringt es sicher wieder mal. Da, da eine üble Grippe kursierte und jeder Tag der Banknachbar auch krank war und dann wäre sie an die Reihe gekommen und es über hüpfte sie, der links wurde krank, der rechts von ihr auch, nur sie nicht und das fand sie ungerecht.

Heute lacht sie darüber, damals war sie ziemlich wütend, einfach weil sie es sich schön vorstellte krank gemeldet zu sein.

Dieses Gleichgewicht, von Körper, Seele und Geist funktioniert wunderbar, wenn man nicht alles auf die Goldwaage legt, es zwar Leitplanken gibt aber doch bitte nicht so, dass man nicht noch etwas Spielraum darin hat, halt auch mal einen Quatsch machen zu dürfen.

Streit kann dafür sorgen, dass man den Partner mit anderen Augen sieht und sich die Gefühle ( vorläufig ) abschwächen oder ganz verschwinden.

Lass in Zukunft den Alkohol weg und beweise ihr damit deine Liebe. Ansonsten kannst du nur abwarten, ob es wieder besser wird.


Thomas2022 
Beitragsersteller
 16.08.2022, 10:02

hatte Halt an dem Tag vodka Energy getrunken und hatten dann am nächsten Tag drüber gesprochen und sie meinte ich kann ruhig weiter trinken aber kein vodka Energy halt

Es klingt so, als seid ihr noch relativ jung. Weil nach 2 Monaten... lieben.. und von einem Tag auf den anderen nicht mehr... schwierig.

Hast du denn irgendwas angestellt, als du betrunken warst? Irgendwas muss ja vorgefallen sein, damit sie sowas behaupten kann.

Gefühle kann man nicht erzwingen... entweder sie liebt dich so wie du bist oder ihr passt nicht zusammen. Wenn du aber auch bereit bist mit einigen blöden Sachen aufzuhören, wäre es ein Pluspunkt für dich... jedoch keine Garantie, dass sie dich immernoch oder wieder liebt/lieben wird.

Evlt. musst du ihr Zeit geben... und sagen, dass du für ein Gespräch bereit bist. Werdet erwachsen und lernt, was nicht gut oder richtig ist bzw. was der Beziehung schaden könnte.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe schon so einiges erlebt.

Wenn sie dich wegen so etwas schon nicht mehr liebt, dann hat sie dich nie wirklich

Musst du wissen ob du dir das gefallen lassen willst oder nicht! Denn ihr seid erst 2 Monate zusammen. Und wenn sie schon wegen so etwas kleinem durchdreht, dann wird das in Zukunft nicht besser werden.

Es sei denn es ist im betrunkenen Zustand etwas passiert, was schon Grenzen für sie überschritten hat.