Mundgeruch beim Freund akzeptieren?

11 Antworten

Er muss putzen, auch wenns weh tut, natürlich sollte er die Wunden nicht putzen. Er soll sich eine ganz weiche Zahnbürste zulegen und ganz vorsichtig putzen. Falls seine Beschwerden gar nicht besser werden oder sogar schlimmer werden muss er dringend zum ZA.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du kannst ihm sagen, dass es noch schmerzhafter wird, wenn sich die Wunde aufgrund von schlechter Hygiene entzündet.

Man kann sich durchaus die Zähne putzen, auch nach einer solchen OP. Gerade dann ist es sehr wichtig, da sonst die Schmerzen immer mehr werden, da man Bakterien im Mund ansammelt. Ja, das putzen tut etwas weh, aber es geht und wie gesagt, nicht putzen tut noch viel mehr weh.

Das kann tatsächlich die ganze Situation noch verschlimmern. Entweder nimmst du es so hin oder du schläfst gegebenenfalls auf dem Sofa beispielsweise

Eigentlich kann man sich aber die Zähneputzen nach so einem Eingriff-man sollte halt nur sehr vorsichtig sein.

Er muss sich trotzdem weiterhin die Zähne putzen, auch wenn es erstmal etwas weh tut. Die Wunde sollte man natürlich in Ruhe lassen, gerade bei Weisheitszähnen ist das ja aber kein Problem.

Eine schlechte Mundhygiene ist weder gut für die Wunde, noch für die Zähne. Wer weiß also, warum er immer noch Schmerzen hat... normalerweise sollten die jetzt nämlich schon wieder halbwegs erträglich sein.