Meine Eltern glauben meinem Freund nicht?

3 Antworten

Mein Rat ist: Sprech deiner Mutter an, da sie anscheinend in diesem Konflikt neutral ist. Hab keine Angst mit ihr zu sprechen. Schließlich ist sie ja deine Mutter. Sie wird dich bestimmt helfen können aber wenn sie dich auch nicht glaubt, dann musst du mal mit beide Eltern und deinem Freund sitzen und einen Gespräch haben. Sag deine Eltern wie zu es nicht okay findest von denen, deinen Freund zu beschuldigen, weil er es eigentlich gar nicht gemacht hat. Such auch wenn möglich Beweise

Hallo!

Setzt euch doch zu dritt zusammen (deine Eltern und du) und sprecht über dieses Problem. Es ist wirklich nicht in Ordnung, dass dein Vater deinem Freund unterstellt, er habe Alkohol genommen. Und du wünschst dir ja auch ein gutes Verhältnis zu seinen Eltern. Rede mit ihnen!

LG Volleyballerin1

Rede auf jeden Fall auch mit Deiner Mutter darüber, ich kann mir sehr gut vorstellen dass sie Bescheid weiß. Es ist doch häufig so, einer äußert seine Vermutung zuerst beim Ehepartner. Der sagt dann: "das kann ich mir nicht vorstellen, deshalb werde ich nichts davon sagen " aber das ungute Gefühl wird doch (in Deinem Fall vom Vater) ausgedrückt - egal wie es ankommt. Sprecht offen miteinander, Deine Eltern, evtl. Dein Freund und Du. Du solltest auch erwähnen, dass Du längst bemerkt hast, dass Dein Vater trinkt/viel trinkt, vermutlich ist das den Eltern garnicht bewusst. Die Eltern des Freundes würde ich nicht dazu nehmen, das könnte unschön werden, wenn der eigene Sohn beschuldigt wird.