Meine Eltern blamieren mich in der iÖffentlichkeit?

3 Antworten

und mein Vater sagte nichts dazu und schlagte ab und zu meine Mutter...

 Du meinst Deine Mutter lässt sich schlagen?, ihr habt zu geschaut und nie die Polizei gerufen ?, dann hat Deine Mutter wohl Gründe weswegen sie sich das gefallen läßt.. ist sie wirtschaftlich total abhängig von Deinem Vater?.. wenn sie sich Arbeit sucht bekommt sie Freiheit mit ihrem selbstverdientem Geld zu tun und zu lassen was sie will:)) kann die Scheidung anstreben und alleine leben, zu wen ihr Kinder kommt, wollt,  könnte das Fam.gericht entscheiden falls die 2/ihr Euch nicht einigt 


Janicee 
Beitragsersteller
 06.06.2015, 14:59

NEIN! Ich möchten nicht dass meine Familie zerstört wird!

Meine Mutter betätigt schon ein Beruf und meine Mutter hat sich auch selbst verteidigt indem sie ihn zurück geschlagen hat. Wenn wir die Polizei anrufen, ist denen unsere gefühle egal, sie würden dann mein Vater als Verbrecher abstempeln (obwohl er so gut wie ruhig und lieb ist) obwohl es in jede Familie mal passiert. Ich möchte aufjedenfall nichts machen wo die Familie zerstört wird sondern Friede geschafft wird.

Wie heißt der Spruch? : Kaputte Sachen schmeißen wir nicht weg, sondern reparieren sie? . Ich liebe jeden einzelnen aus der Familie und wir lieben uns alle gegenseitig, da besteht kein Hass! Trotzdem danke für deine Antwort und tut mir leid falls ich jetzt komich rüber komme ist nur die Wut und der Kummer der aus mir spricht, ist nicht auf dich bezogen.

0
himako333  06.06.2015, 18:49
@Janicee

Guten Abend :)

Du brauchst Dir keine Sorgen zu machen Eure Fam. zu zerstören, wenn Du für etwas mehr Gerechtigkeit und Liebe untereinander eintrittst..

Deine Mama schreit jetzt ja auch Deinen Vater an, kann mir vorstellen weil sie die Schnudde voll hat mal so, dann so  und auch richtig schlecht behandelt zu werden..manchmal hilft eine vorübergehende Trennung um wieder zueinander zu finden und nicht nur aus Gewohnheit zusammen zu bleiben ..auch für Deinen kl. Bruder wäre es sicher besser in einem ruhigeren Umfeld aufzuwachsen 

 Du kommst nicht komisch rüber , sonder besorgt..

wünsche Dir alles Liebe ;)h

0
Janicee 
Beitragsersteller
 07.06.2015, 20:44
@himako333

Dankeschön für deine Antwort.

Alles gute :)

1

Den wohl einzig möglichen Weg bis du schon gegangen. Leider hast du von deiner Mutter eine Absage bekommen.

Ich würde aber anbieten, dass Ihr zusammen zum Psychologen geht, zumindest solltest DU deiner Mutter Begleitung anbieten, schätze dein Vater sieht keine Schuld bei sich und wäre erst recht nicht bereit, einen solchen Termin wahr zu nehmen. Das richtige wäre natürlich eine Familiensitzung, aber das scheidet wohl von vornherein aus. Aber schick deine Mutter nicht allein los, das wirkt wie eine Schuldzuweisung und erzeugt Ablehnung.

Du kannst es nur wieder und wieder bei deiner Mutter versuchen, auch wenn Sie offensichtlich nicht der Verursacher ist, was du Ihr vielleicht auch zu verstehen geben solltest. Deine Einschätzung über Ihr Leben und die nun daraus resultierenden Tatsachen zeigt ja, dass du die ganze Thematik schon durchschaut hast, genau so solltest du das auch deiner Mutter vermitteln. Du solltest dein Wohl und das deines Bruders als Gründe ins Feld führen, wenn deine Mutter dich liebt, was sie sicher tut, wird Ihr das zumindest zu Denken geben.

Weitere Ansprechpartner wären vielleicht noch sehr enge Freunde der Familie oder Verwandte, die wirklich ein Interesse an beiden Eltern haben und unparteiisch sind.

Habe solche Paare auch schon erlebt und die Kinder haben mein Mitgefühl. 

Alles Gute


Janicee 
Beitragsersteller
 06.06.2015, 10:55

Vielen Dank für deine nette Antwort. Dir auch alles gute !

1

Deine Schilderungen hören sich nach finanziellen Problemen an.


Janicee 
Beitragsersteller
 06.06.2015, 10:55

Die sind auch vorhanden

0