mein Beste Freundin verändert sich?
Hallo,
meine eigentlich Beste Freundin verändert sich gerade total. Nur leider nicht wirklich ins gute. Wir sind beide 13 und kennen uns schon 9 Jahre, aber gerade kommt es mir so vor, als wäre sie wer anders... Ein gutes Beispiel ist, als ich vor 2 Tagen einmal mit meinem Stiefvater einkaufen war, stand sie mit ihrem Freund und einem Kumpel draußen... Zuerst hat sie sich komplett in den Mittelpukt gestellt, dann hat sie auf cool gemacht, Energie getrunken und auf einmal meine kleine Schwester (sie kann sie eigentlich überhaupt nicht leiden, dass weß meine Freundin) in den arm genommen und "meine Prinzessin" zu ihr gesagt. Sie trinkt also Energie, und hat auch einmal geraucht. So ist se eigentlich nicht. Als ich das letzte mal bei ihr war, ist mir etwas rausgerutscht (an eine Person dort) und ichsollte mich entschuldigen. Hab ich nartürlich. Sie war komplett Schadenfreudig und hat mich danach behandelt wie ein kleines Kind.Soll ich jrtzt mit ihr reden oder sie einfach vergessen ? ich will jedenfalls erstmal nicht zu ihr.
Ich bin dankbar für jede hilfe (:
Noch dazu hat sie ein paar Sachen von mir geklaut. Zwar nur um die 5 Stifte, aber trotzdem ist dass nicht ok für mich. Vorallem weil ich aus Hobby zeichne, und diese Stifte ziehmlich teuer waren. (Faber Castell Polychromos)
4 Antworten
Ja Menschen verändern sich, das ist leider oft so. Ich hatte auch früher eine beste Freundin und in der Pubertät hat sie sich dann einfach komplett anders entwickelt als ich und wir haben uns auseinander gelebt.
So weit seid ihr ja noch nicht. Versuch erstmal bisschen Abstand zu halten, vielleicht geht sie gerade durch eine komische Phase. Ich würde ganz ehrlich mit ihr reden und sagen was dich stört, bsp. Ich finds nicht gut wenn du Rauchst und ich finds nicht gut wenn du mich runter machst usw. Wenn sie da einsichtig ist ist da aufjedenfall noch die Möglichkeit weiterhin befreundet zu sein. Man muss nicht gleich sein oder alles gut finden was der andere macht um befreundet sein zu können.
Alles gute :)
lg Esmee
Scheint so, als ob sie eben diese typische Zeit durchmacht. Das heißt, sie wird ja so viel "cooler". Obwohl das mit den Jungs könnte theoretisch auch bedeuten, dass sie einen davon im Auge hat und sich deswegen so verhalten hat. Das passt jedoch mit den anderen Situationen nicht zusammen. Natürlich fehlen mir jetzt einige Details und gewisse Situationen um das genau bewerten zu können, aber in diese Hinsicht würde ich mit ihr darüber mal sprechen. Kann auch sein, dass sie sich anderen anschließen will, dann ist es eben so und ihr werdet getrennte Wege gehen
Schau mal, ich hatte es ähnlich was die beste Freundin angeht : Kenne sie seit dem Kindergarten. In der Grundschule waren wir keinen besten Freunde, aber kamen gut aus. Wir waren die einzigen, die dann zusammen in die 5. Klasse in eine Schule gekommen sind. Ich hatte später erfahren, die mochte mich da nicht so gern, aber in dieser Zeit war ich generell nicht beliebt xd. Auf jeden Fall waren wir dann ab der 6. - 7. Klasse beste Freundinnen. Aber ab der 5., hatte sie schon guten Kontakt mit einer anderen. Das hat sich dann so entwickelt, dass sie ihre beste Freundin wurde und wir weniger Kontakt hatten. Ich war sehr traurig, aber hatte dann dennoch andere Freunde. weißt du wie es so 2 jahre später war? Irgendwie hat sich alles aufgelöst. Ihre alte beste freundin ist zu ändern Mädels gegangen. Ich, sie und noch eine sind gute Freunde, sprechen viel und sind fleißig mit Schule und so haha, typische Schulfreundw eben. Mit ihrer alten besten Freundin versteht sie sich noch, ich habe kein Kontakt so mit ihr, aber komme sonst gut mit ihr aus.
Also, alles ändert sich ganze Zeit. Bei den einen mehr, bei den anderen weniger. Sprich mit ihr darüber (so habe ich es mit meiner auch gemacht) und dann wirst du schon sehen was sie denkt. Wenn sie sagt du bist ihre beste Freundin, konfrontiere sie damit, was du bereits genannt hast. Achte auf ihr Verhalten in den kommenden Wochen, dann kannst du ein Schlussstrich ziehen, wie es deiner Meinung nach Weitergeht. Mach dir keine großen Gedanken. Lieber bleibst du wie du bist, anstatt dich für andere zu verändern um "cool" zu sein. (Was jedoch überhaupt nicht cool ist, was sie macht)
Lg Ajlin, viel Erfolg
Willkommen in der Pubertät.
Sie wird gerade versuchen ihre Hromone zu sortieren, dennoch ist es keine gute Idee, sich in dieser Phase Nikotin oder andere Gifte zu verabreichen.
Es kann zu anderen änderungen in ihrem Körper führen, z.B. Wachtumsstörungen oder Psyche führen.
In der Pubertät verändert man sich, man probiert Sachen aus, egal ob sie gut oder schlecht sind..
nicht jeder entwickelt sich gleich schnell und in die selbe Richtung
Freundschaften verändern sich oder gehen kaputt