Mangelerscheinung Cannabis?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die stehen eben auch sehr dicht beieinander das begrenzt auch das Wachstum.

Den einen Topf den man sieht ist grenzwertig klein. Falls andere in kleineren Töpfen sind mindert dies auch den Wuchs.

Eine Unterversorgung Dünger kann ich nicht erkennen. Die meisten anderen Überdüngen gerne. Ich halte es für ein normales Wachstum.

Das einige kleiner sind liegt eher an den Töpfen und Lichtmangel weil sie zu dicht stehen.


PottPlanter 
Beitragsersteller
 15.09.2024, 17:31

Hey, zu allererst vielen Dank für die Antwort. Die Bilder zeigen alle ein und dieselbe Pflanze. Die anderen Triebe sind lediglich Nebentriebe. Sollte ich die Nebentriebe abtrennen?

  1. Schmeiß Deine lächerlichen 26W in die Tonne. Cannabis braucht viel Licht, um gut zu wachsen. Unter 200 W LED-Vollspektrumlampe (z.B. Lumatek) sollte man gar nicht erst anfangen zu growen.
  2. Wenn Spruzit auf Blüten gelangt, würde ich persönlich das Gras nicht mehr rauchen.
  3. Für Schädlingsbefall wendet man idealerweise Neem-Öl an und zwar ausschließlich (aber regelmäßig) in der vegetativen Phase.

PottPlanter 
Beitragsersteller
 15.09.2024, 17:59

Hey, danke für deine Antwort. Deinem Beitrag nach zu folgen, sind sämtliche Probleme meiner Pflanze auf Lichtmangel zurückzuführen? Zusätzlich möchte ich noch auf das Spruzit Thema eingehen. Dieses Bekämpfungsmittel ist Biologisch abbaubar und für Nahrungsmittel geeignet. Nach Herstellerangaben sollten die Inhaltsstoffe nach maximal 7 Tagen abgebaut sein. Allem voran, dass der Hauptinhaltsstoff normales Rapsöl ist.

aXXLJ  15.09.2024, 18:02
@PottPlanter

Wenn Du gerne Rapsöl auf Deinen Blüten hast, ist das Geschmackssache.
Nicht alle Probleme sind auf den Lichtmangel zurückzuführen, aber die Wachstumsmängel schon. Überdies ist eine schwächere Pflanze anfälliger für Schädlinge ( = weniger widerstandsfähig) als eine starke Pflanze.