Komische Träume die sich auch nach dem aufwachen real anfühlen?
Also ich habe ein beispiel was es am besten beschreibt: ich träume, dass ich zum beispiel in einer bar bin und alkohol trinke, sodass ich ziemlich betrunken bin. (ich selbst habe noch nie alkohol getrunken also kann es kein flashback oder so sein) aber im traum hat es sich sehr real angefühlt. jedenfalls war ich dann ziemlich betrunken aber bin dann auch im nächsten moment aufgewacht. Nur dass ich mich dann auch im wachen zustand betrunken gefühlt habe, also es hat sich alles gedreht und ich konnte mich nicht richtig bewegen. Erst ein paar Minuten später ging das aus dem nichts wieder weg. und ich bin mir zu 100% sicher dass ich wirklich wach war als das passiert ist. (ich nehme keine drogen/medikamente also davon kommts auch nicht)
Kennt sich jemand mit solchen Ereignissen aus und kann mir vielleicht weiterhelfen?
2 Antworten
Ist völlig normal. Oft gibt es Phasen in denen sich Träume einfach extrem real anfühlen (auch dass man dann beim aufwachen auch noch was aus dem Traum mit nimmt). Das mit dem drehen kommt warscheinlich davon, dass dein Gehirn sich die drehende Bewegung aus dem Traum "gemerkt" hat. Ist als wenn du auf einem Drehkarussel warst.
Mach dir da kein Kopf
Ist völlig normal. Ich hatte sowas ähnliches auch schonmal und mir wurde gesagt, dass solang ich die Realität von Träumen unterscheiden kann alles noch gut ist. Es kommt einpaar mal vor, dass ich wenn ich aufwache noch mich wie in dem Traum fühle obwohl ich schon wach bin.