Keine Lust mehr zum Rauchen?
Hey :) Ich habe morgen, vor einem Monat auf den zweiten Anlauf das Rauchen aufgegeben und habe das bis auf ein mal (vor zwei wochen) auch durchgezogen. Ich war 2 1/2 Jahre mittelstarker Raucher (8-12 Kippen am Tag) und habe mit meiner Mutter zusammen aufgehört. Ich habe damals (mit 15) zum einen deshalb um damit aufhören zu können (quasi um mir selbst zu beweisen, dass ich es schaffe). Und jetzt steh ich hier. Im Gegensatz zu den ersten Tagen denke ich kaum mehr ans Rauchen, aber WENN ich daran denke, dann habe ich dennoch Lust dazu, geht das irgendwann weg? Oder besser, wird das weniger, denn ich bezweifle, dass es komplett verschwinden wird.
5 Antworten
Ich denke, das ist einfach der Gewöhnungseffekt. Der geht erst nach einer Weile wieder weg. Wann genau, dass kommt darauf an , wie stark du jetzt das Gefühl hast und wie stark der Grund ist, weshalb du schonmal aufgehört hast. Wenn der Grund nicht stark genug war, ist es sehr wahrscheinlich, dass sich deine Lust zum Rauchen bis dahin wieder verstärkt, wo du wieder damit anfangen wirst. Wenn du nur den Grund hattest, den du jetzt angegeben hast, ist es schwer das einzuschätzen.
Du musst für dich selbst wissen, wie stark du jetzt nicht mehr rauchen willst. Dann geht das Gefühl auch wieder weg.
Bei dir ist das nur die Psyche die noch ans Rauchen denkt (bitte nicht inndie falsche Kehle kriegen) 😉
Dein Körper "braucht" quasi das Nikotin weil er es jeden Tag in einen gwissen Maße von dir bekommen hat . Und jetzt brichst du abruppt auf und lässt es komplett weg ist ja auch nicht schlecht aber das geht irgendwann weg in 2-4 Monaten :) ... wie gesagt ich könnte es nie sei stolz auf dich :D ...
Es wird auf jeden Fall besser.
Aber bitte ncht wieder anfangen zu rauchen, weil du dann wahrscheinlich wieder abhängig wirdt
Nikotinkaugummis sind super zum aufhören.
rauchen ist scheise, darum lass es!
VIELEN DANK, DAS LÖST ALLE PROBLEME MEINES LEBENS! :O