Keine Freunde?
Ich bin 18 Jahre alt und sitze gerade alleine zuhause. Ich fühl mich ein bisschen einsam, aber habe keine Lust was mit meinen ,,Freunden" zu machen. Irgendwie kann ich bei den Leute nie ganz Ich sein. Oder man trifft sich nur zum Feiern mit jeder Menge Alkohol. Hab aber gar keine Lust die ganze Zeit betrunken zu sein, ohne Alkohol finden meist nie treffen statt. Vor einer Weile waren wir im Schwimmbad und alle waren betrunken, es geht nicht ohne. Auf viele kann man sich auch gar nicht verlassen z.b. kommt ein Typ und plötzlich ist man Luft und sie verhalten sich ganz komisch um dem zu gefallen. Letztens war es auch so und der Typ hat rassistische Aussagen gemacht und sich über LGBTQ+ lustig gemacht. Das geht überhaupt nicht aber siee hat mitgemacht. Ich finde es schlimm mit solchen Menschem zsm zu sein, da es mein Weltbild überhaupt nicht entspricht! Ihres eiglich auch nicht aber bei einem Typ der ihr gefällt macht sie eine Ausnahme?! Auch über andere Freundinnen hat sie gelästert um besser da zu stehen. Später als die Freundin wieder da war wurde auf gut gemacht, ich frage mich wie man sowas machen kann. Ich würde nie über Freunde so reden. Auch wenn ich etwas privates den Freunden erzähle hör ich es plötzlich paar Wochen später von wem anders. Eiglich will ich gar nichts mehr mit den Leuten machen. Ich habe die Hoffnung auf irgend einer Party von denen neue Leute kennenzulernen, aber die sind alle genauso. Außerhalb von diesm Freundeskreis habe ich versucht anderebkennenzulernen. Hab einen kennengelernt und wir verstehen uns auch sehr gut, allerdings will er eine Freundschaft plus. An sich ist das ja in Ordnung, aber ich bin irgendwie immer enttäuscht das eine gute Freundschaft einfach nicht ausreicht. Ich will gemocht werden auch ohne das ich nach einem lustigen Tag ihm einen blowjob geben soll. Ich glaube ohne das würde er keine Lust mehr haben mich zu treffen. Bei Freundschaften mit Frauen ist wie oben beschrieben immer das man andere runterzieht um besser da zu stehen. Wie findet man richtige Freundschaften man! Alle die das komplett durchgelesen haben😘
4 Antworten
Hallo Paulina!
Ich kenne das aus meiner Schulzeit, nur wenig anders. Ich habe mich von diesen Tussies und den Kerls, die nur auf A + T geguckt haben, distanziert. Ich bin meinen eigenen Weg gegngen.
In die Natur, in die Wälder. Allein.
Mein erster Rat an dich: Halte die Einsamkeit ruhig mal aus. Denke dir, dass du diese Sorte von Freunden nicht brauchst.
Entwickle deine eigene Kreativität, eigene Ideale, eigene Leidenschaften und Hobbies.
Und dann der zweite Rat: Suche da, also in Bereich deiner Interessen, Freunde. Leute, mit denen du über deine Interessen reden kannst statt über den Klüngel zu tratschen.
Das dauert freilich länger und macht auch mehr Mühe. Aber es macht einen auch reifer, es verschafft einem ein eigenes Rückgrat. Das mussten bei mir letztlich auch die Typen aus dem Klüngelsumpf anerkennen!

Schwieriges Thema. Meiner Meinung nach sind Freundschaften zwischen Männern und Frauen ein Mythos - was nicht heißt, dass es bei niemandem funktioniert - aber leider ist es meistens der Mann, der dann doch früher oder später Gefühle entwickelt.
Zu den oben beschriebenen Leuten würde ich nicht sagen, dass das deine Freunde sind, sondern eher Bekannte zum Feiern. Bei Freunden weißt du einfach, dass es Freunde sind - sprich: der Typ ist z.B. auch für dich da wenn du ihm keine BJs mehr anbietest. Alles andere ist sonst einfach nicht echt.
Vielleicht hilft es dir das Umfeld zu wechseln? In einem Club triffst du z.B. eher auf oberflächliche Personen als z.B. in einem Spielcafe oder so.
Manchmal kann man momentan auch einfach nichst machen und "muss" eine gewisse Zeit alleine zurecht kommen. Menschen kommen am ehesten in dein Leben, wenn du es am wenigsten erwartest. Mache also unabhängig von dem Thema dein Ding, zieh durch und mit dem Fokus auf dich selbst kommen hoffentlich automatisch Menschen in dein Leben, die besser zu dir passen - jedenfalls wünsche ich mir das für dich! :) Alles Gute dir.
Ich würde mich nie auf Freundschaft plus einlassen,… klingt irgendwie so danach, als ob dieser Typ einfach nur jemanden für das Eine haben will. Würde da keine Kompromisse machen,… führt nur dazu, dass man sich verbiegt!
Bei den Freundinnen würde ich echt mal auf Abstand gehen,… vielleicht kommt gerade eine Phase in deinem Leben in der du einfach für dich selbst da sein musst. Dass du jetzt nicht mehr mit denen befreundet sein möchtest, bedeutet, dass du nun andere Werte hast und eingesehen hast, dass es so nicht mehr stimmt und du dich selbst mit denen auch nicht mehr wohl fühlen kannst…
Der nächste Schritt wäre mit ihnen abzuschliessen, dann verarbeiten und erstmal alleine zurecht kommen… Wenn du diesen Entwicklungsprozess abgeschlossen hast, bist du auf einer ganz neuen Ebene und findest dann auch wieder Freunde, welche nicht toxisch sind, zu dir passen und dir gut tun!
Echte Freundschaften basieren auf Vertrauen und Respekt, nicht auf Alkohol, Lästereien oder Bedingungen. Wenn du dich in deinem Freundeskreis unwohl fühlst, such dir Menschen mit ähnlichen Werten. Vereine, Hobbys oder im Internet sind gute Orte, um neue Leute kennenzulernen. Bleib offen und geduldig, richtige Freunde mögen dich so, wie du bist