Keine Arbeit in westlicher Kultur für gläubige Muslime

Support

Liebe/r Flippi85,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und/oder Antworten zu beachten. Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du Deine Frage gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.

Die Frage wurde nun geschlossen.

Herzliche Grüsse

Ben vom gutefrage.net-Support

5 Antworten

Das ist sicher nicht ganz falsch. Hinzu kommt, dass Muslime sich nicht unter nichtmuslimische Herrschaft begeben sollen (schreibt der Koran vor). Also ein christlicher Chef kommt dann nicht in Frage.

Einfache Sache: Übernahme der Lösung der Vereinigten Arabischen Emirate. Es gibt keine Sozialleistungen für Nichtstaatsbürger und wer ein Jahr lang keine voll sozialversicherungspflichtige Beschäftigung hatte oder von einem Familienangehörigen ausreichend versorgt wurde, dessen Aufenthaltserlaubnis erlischt automatisch und er wird ausgewiesen.

Ein jeder Staat hat eine Fürsorgepflicht für seine Bürger, sonst für Niemanden!


Suri10  03.08.2011, 12:31

wo steht, daß kein christlicher chef in frage kommt? wo steht, daß muslime nicht in westlichen ländern leben dürfen?

0

Das sind Ammenmärchen, denn für einen Muslim ist der Genuss von Schweinefleisch und Alkohol verboten. Wäre es allein der Kontakt, dann dürften diese Muslime eigentlich in keinem Land leben, welches christlich geprägt ist. Selbst der Bezug von Harzt-IV wäre dann ja schon eine Sünde, denn die Menschen, welche das Geld dafür erwirtschaften, tun dies in christlichen Ländern überwiegend auch, indem sie Schweinefleisch und Alkohol genießen - das Geld müsste somit auch "haram" sein. Aber wie sagt man so schön: "pecunia non olet" (Geld stinkt nicht) und das gilt dann sicher auch für strenggläubige Muslime.


derprediger  03.08.2011, 08:30

"pecunia non olet" - So ist es! Dem Geld riecht man das Schweinfleisch nicht an, oder der Geruchssinn ist gestört. - Menschlich, typisches Verhalten!

0

Ist ja auch klar das es für die moslems einfacher ist transferleistungen zu beziehen für die andere menschen hart gearbeitet haben denn mit dem hartz4 einkommen könnte man in der türkei schon ein relativ gutes leben führen. wir brauchen eine andere Regelung damit die endlich aufhören sich von ihrem glauben lenken zu lassen.


Flippi85 
Beitragsersteller
 03.08.2011, 00:42

Ja aber wenn es denn so ist, dass hier in Deutschland alles irgentwie haram ist, dann können wir doch nicht verlangen dass sie gegen ihre Überzeugung handeln. Es ist kulturell einfach unvereinbar und dieser Tatsache muss man sich dann halt stellen. So blöd das für uns als Staat ist so kann ich auch verstehen, dass jemand nicht im Namen der Integration gezwungen werden kann etwas gegen seine Überzeugung zu tun. Das Problem ist ja bestimmt dass gläubige Muslime eine göttliche Strafe befürchten wenn sie gegen diese Prinzipien verstoßen. Dagegen kann man wohl nichts machen.

0
robert97  03.08.2011, 00:47
@Flippi85

Dagegen kann man sehr wohl etwas machen. Aber die Politiker stehn ja mehr auf Multikulti in dem sie sagen der Islam gehört zu deutschland und so. Wenn denen das in deutschland nicht gefällt oder manche sich einfach weigern sich zu integrieren dann muss der letzte weg die abschiebung sein. anders seh ich keinen ausweg.

0
derprediger  03.08.2011, 08:26
@Flippi85

@flippi85 Mir scheint du siehst manches durch die "Gutmenschen-Brille". - Es kann ja wohl auch nicht sein, dass man in einer Gesellschaft lebt, die man aus religiösen Gründen zutiefst verachtet, sich aber von dieser bereitwillig ernähren läßt. - Sowas würde staatlich an Dummheit grenzen und jede Gesellschaft finanziell aushöhlen und spalten. - Für Menschen, die mit unserer Gesellschaft, Kultur und Religion nicht zurechtkommen gibt es ja schließlich Alternativen. - Man kann in sein kulturelles Herkunftsland oder in einen mehrheitlich islamischen Staat übersiedeln. - Aber meistens ist dort halt das Leben etwas unbequemer!

0
Suri10  03.08.2011, 08:40
@derprediger

prediger, hör doch bitte mit deinem kreuzzug gegen den islam auf. es nervt tierisch.

0
robert97  03.08.2011, 09:28
@Suri10

Warum sollte er auch. Wenn der Islam duch Pierre vogel und die moscheen in deutschland seine Lehren verbreitet dann darf prediger das doch auch.

0
robert97  03.08.2011, 09:30
@derprediger

Gute antwort die du gegeben hast. Es tut schon echt weh wenn man zusehen muss wie in Berlin langsam zwei kulturen entstehen. Ich denke 2015 oder 2020 steht ein schild in Kreuzberg: Achtung sie verlassen den türkischen Sektor.

0
BirtaneMB  03.08.2011, 10:15
@robert97

Witz gemacht, nicht gelacht. Wenn du damit nicht klar kommst, hast du PECH gehabt. Schade und Schande, dass es auch noch so zurückgebliebene Menschen wie dich gibt!!!

0
GuyHeadbanger  03.08.2011, 11:38
@BirtaneMB

Man ist eher zurückgeblieben, wenn man sich den Realitäten vehement verschließt.

0
BirtaneMB  03.08.2011, 10:13

So ein schmarn, es gibts auch genügend Deutsche die Hartz 4 bekommen.. viel zu viele sogar. Das hat nichts mit Moslem sein zu tun. Es gibt auch viele andere Menschen, die einen anderen Glauben haben und trotzdem von Hartz 4 leben. Du musst grad voll Ahnung mit deinen 13-14 haben;)

0
robert97  03.08.2011, 11:01
@BirtaneMB

Auch mit 14 Jahren kann man genug ahnung von Politik haben.

0

Interessante Frage. Vielleicht wäre es besser, wenn dazu nur Muslime Stellung beziehen, weil sonst das Geschimpfe wieder los geht :-)

Ich selber habe beobachtet, dass sich Muslime tatsächlich nur Arbeit suchen, die unter Gleichgesinnten anerkannt ist. Diese Anerkennung wiederrum fußt auf Anerkennung, hat meistens keine konkreten religiösen Hintergrunde, sondern schwimmt auf einer Welle der Akzeptanz, abhängig von Stimmungen, die sich in Einklang aus der Tätigkeit und der Lebensweise ergibt, wobei letztere wiederrum die Rückverknüpfung zur Religion darstellt. Auch Moslems trinken gerne mal viel, viel Alkohol - wenn es keine Konsequenzen innerhalb ihres Sozialen Umfeldes nach sich zieht. Im Berufsleben ist diese Trennung jedoch nur schwer realisierbar und wird daher gar nicht erst forciert.

Da mußt du die Muslime selber fragen. Soviele strenggläubige gibt es numal hier auch nicht. Türkische Muslime haben vermutlich weniger Probleme in einer Brauerei zu arbeiten, als andere. Es ist nicht richtig, einfach zu unterstellen, dass viele von Harz 4 leben, was ja auch eine Sünde wäre, weil vom Staat mit Zinsen finanziert. Die Muslime die ich kenne, gehen alle arbeiten. Einer davon in einer Großbäckerei. Hörte sich für ihn wohl haram an, aber er hat bald bemerkt, dass man auch Schinkenhörnchen machen muß, od. Alkohol in manche Teige reinmacht. Das heißt aber nicht, dass er dass dann essen muß. Muß er nur anfassen und damit kann er leben. Viele wissen ohnehin nicht so genau, wenn sie was nach ihrem Glauben verbotenes tun, denn ein Paketzusteller weiß z.B. nicht, was im Paket ist, das er transportiert und ein Käufer im Supermarkt bekommt es auch nicht mit, dass die Ware mit einem Kredit finanziert ist und er mit dem Kaufpreis automatisch die Zinsen des Kreditis des Unternehmens bezahlt.