Kann Whisky eigentlich schlecht werden?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Whisky in geschlossener Flasche aufbewahrt wird,kann er nicht verderben.Wenn Flaschen aber längere Zeit offen stehen ,kann er aber sein Aroma verlieren .

Hallo, bin endlich zufällig zu diesem Thema gekommen... Wie mein Name sagt, bin ich ein leidenschaftlicher Whisky-Kenner... Eigentlich kann es nicht sein, dass es Ihnen schlecht geht wegen dem Whisky?! Schlecht wird es nur, wenn Sie gemischt trinken, d.h. Bier und Whisky bei mehreren Einnahmen... Tödlich ist immer bei Whisky-Einnahme mit fremden, alkoholischen Getränken... Da kriegt man am nächsten Tag Kopfschmerzen, Unwohlsein und im schlimmsten Fall Erbrechen... Das ist meine Erfahrung... Bei geöffneter Flasche am besten im Dunkeln stehen, da Lichteinstrahl die Geschmackssorte von Whiskys extrem verschlechtert und nicht so vollmündig im Geschmack bekommt! Von Coliath61 hat es richtig beschrieben, das wollte ich auch dazusagen... Bis zum nächsten Mal!;-) An allen ein schönes Wochenende!

Whisky kann nicht unbedingt schlecht werden. Da es aber ein sehr komplexes Getränk ist kann es sich im Laufe der Zeit ändern.

Bei geschlossener Flasche ist dies jedoch minimal.

Ist die Flasche aber geöffnet kann es sein dass der Whisky mit dem neu dazu gekommenen Sauerstoff reagiert und einige Geschmacksnoten sich ändern. Aber so wirklich schlecht wird ein guter Whisky bekanntlicherweise NIE.

Dn kannst Du noch Deinen Enkelkindern anbieten. Er wird allenfalls ein wenig konzentrierter durch Verdunstung

An und für sich nicht. Der Alkoholgehalt ist so hoch, da verdirbt nichts.