Kann man sich durch Pommes essen das Rauchen abgewöhnen?

6 Antworten

In Kartoffeln und Tomaten und allen anderen Nachtschattengewächsen ist eine geringe Dosis Nikotin vorhanden; ist nicht vergleichbar mit dem Nikotingehalt in Deiner Zigarette

https://de.wikipedia.org/wiki/Nicotin

Ich habe noch nie gehört, dass man sich das Rauchen besser abgewöhnen kann, indem man viel Kartoffelprodukte isst. Soo viel Kartoffeln kannst Du gar nicht essen.

lg Lilo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung + Ausbildung

Klingt witzig das mit dem Pommes mampfen. Würden die Töften tatsächlich soviel Nikotin wie das beliebte Pfeifenkraut haben, würdest aber wohl bald auf denen hängen bleiben und schnell kugelrund werden.

Die einzige sinnvolle Möglichkeit ist es meines Erachtens nach wie vor, einen Entzug zu machen damit der Körper nicht mehr abhängig ist. Wenn ich zuviel rauche, merke ich dass es mir gut tut mal 3-4 Tage aufzuhören. Ganz aufhören wäre natürlich am besten für die Gesundheit.

Kartoffeln nicht gezielt, aber tatsächlich hört man oft das Raucher die aufhören das mit Essen kompensieren und entsprechend zunehmen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Seit vielen Jahren Semiprofessioneller Koch IHK geprüft

Nein, die Mengen Nikotin sind viel zu gering, und die Aufnahme über den Magen ist auch schlecht.

Ist mir neu, da hätte ich nicht angefangen da ich sie seit Kindheit esse. Ich kann mir nur vorstellen, dass das Fett euphorischer macht.