Kann man Schokolade rauchen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich sehe immer zufällig so uralte Fragen, aber wenn ich dann die Kommentare lese die manche abgeben, muss ich einfach trotzdem noch mehrere Jahre später antworten..

Die ganzen Kommentare á la "hoho, die Simpsons sind eine Zeichentrickserie", oder "in Commics können auch Schweine fliegen", oder ähnlichen Mist, kann man nur bemitleidend betrachten.

Ich verstehe einfach nicht, warum auf dieser Plattform etwa 30% der Leute einfach nur aus Prinzip auf Fragen antworten, obwohl sie überhaupt keine Ahnung von dem Thema haben. Ich kann mindestens 98% der Fragen auch nicht mit entsprechendem Know-How das ich mir als Fragesteller wünschen würde, beantworten. Aber dann schweig ich doch einfach und setzt nicht einen dummen Spruch unter die Frage.

Die Frage ist nichtnur nicht berechtigt, sondern sogar überwiegend mit "ja" zu beantworten. Man muss lediglich zwischen Schokolade und Kakaobohne/-pflanze differenzieren

Auch heute darf laut der Tabakverordung dem Tabak noch Kakao zugesetzt werden, was lediglich aus kulturellen Gründen nur in nicht nennenswertem Ausmaß getan wird

Im Prinzip ist das Rauchen der getrockneten Pflanze des Kakaobaums möglich, allerdings wird es nicht nach Schokolade schmecken.

nicht alles wann man kann sollte man tun

Es ist möglich, Schoklolade zu rauchen.

Das MAnko dabei ist, sie muss ganz fein zermahlen sein und kann dann zusammen mit dem normalen Tabak geraucht werden.

Schmeckt allerdings nicht so besonders. Sie stinkt einfach nur.

In BElgeien gibt es aber einen Laden ,wo man Schikoladenpulver kaufen kann und eine entsprechende Schleudermaschine (wie Schnupftabak) dazu. Dann kannst DU sie schnupfen. Das soll sehr gut sein und auch noch lecker.

Ja, aber nur mit einem speziellen Verfahren.