Kann es sein das Türkinnen viel untreuer zu dem Islam sind im Gegensatz zu kurdinnen/araberin?

5 Antworten

Es gibt in allen Nationalitäten solche und solche. Es hat natürlich auch mit der Familie und mit dem Umfeld was zu tun.

Ich bin Türkin und habe noch nie Alkohol getrunken.

Kenne auch ehrlich gesagt, keine so wie du sie beschreibst, mit dem Alkohol und gv.

Was ich aber sagen kann, die Jugend wird leider sehr schlecht von den sozialen Medien beeinflusst. Die ganzen Frauen die sich exakt ähneln und mit Schönheits OPS vollgepumpt sind, sind die falschen Vorbilder. Daher kommt es auch, dass viele sich nicht mögen und sich viel zu viel schminken, sich freizügig anziehen und zur Schau stellen.

Ich finde es richtig traurig.

Tendenziell gesehen ist das so...mein Volk...vorallem die jüngeren verlassen die Religion immer weiter

Das kann man so überhaupt nicht verallgemeinern. Ich kenne sehr religiöse Türkinnen, die den Islam praktizieren und Hijab tragen. Die Menschen sind sehr unterschiedlich.

Türkinnen und Muslime sind NICHT das gleiche!!!! Ich (Türkin) habe zb viele Tanten die feiern gehen und nicht religiös sind.

Man sollte es nicht verallgemeinern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Erstmal sind deine Behauptungen schwach. Die Meisten sind nicht so, dafür muss man nicht viele kennen. Als Türke habe ich einen großen türkischen Bekanntenkreis und von hunderten türkischen Mädchen, habe ich nur einmal gehört, dass eine mal getrunken hat. Ist 1 zu 1000 für dich die Meisten? Wäre witzig wenn ja...

Außerdem schaut man nicht auf die Anzahl, sondern die Beschaffenheit. Sind von 100 Stück, 70 Steine und 30 Goldstücke, so ist es dennoch wertvoller als 70 Silberstücke und 30 Steine.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Risale-i Nur

Rudigems  09.01.2022, 12:35

Nur mit dem Unterschied, das die befreiten Muslimas, die Goldstücke sind. Natürlich hast du Recht, das es regionale Unterschiede gibt. Aber, es gehört auch zu meiner Beobachtung, das Muslimas sich langsam emanzipieren.

0