Ist Haze rauchen schlimm?
Was kann mit meinem Körper passieren ist etwas daran schlimm
10 Antworten
mit dem körper kann dabei gar nichts passieren. (bis auf den ganzen dreck in der lunge)
was viele zu gierige kinder hier als "horrortrip" beschreiben ist erstens keiner und zweitens eine reine kopfsache. da kann man sich schon ordentlich rein steigern und sich eine unnormale atmung so stark einreden, dass man tatsächlich zu schnell atmet usw.
Trink lieber nen Ayahusca Tee. Das hat ne bessere Wirkung und verschmutzt die Lunge nicht. Man sollte aber generell mit Drogen vorsichtig umgehen.
Viele machen auf Raves den Fehler und schmeißen sich was ein, was dann natürlich zu einem Horrortrip führt. Das richtige Setting ist sehr wichtig. Am besten sind ruhige und vertraute Orte ohne irgendwelche hektischen Außeneinwirkungen. Außerdem sollte immer (besonders beim ersten Mal) ein sogenannter Tripsitter dabei sein, der dich gegebenenfalls aus der Horror-Trance rausholen kann, wenn etwas schief geht.
Ich bin kein Freund von chemischen Drogen wie Koks, Meth usw. und eher ein Vertreter der Naturdrogen. Viele davon können auch gut wirken und schlimme Sachen wie Depressionen heilen, wenn sie richtig dosiert werden. Canabis zum Beispiel ist sehr gut und kann bei vielen Sachen helfen. Es kommt allerdings auf die Dosis an und auf das Umfeld. Man kann es auch anders als durch's Rauchen aufnehmen.
Schlimm kann es schlimmstenfalls nur werden, solange dein Gehirn nicht vollständig ausgebildet ist.
In der Regel kann man davon ausgehen dass sich das menschliche Gehirn noch bis zum 25 Lebensjahr entwickelt.
Nutze die Zeit bis dahin um dich genauestens über die Droge zu informieren. Und das nicht in solch einem Leienhaften Forum wie diesen hier.
Die Frage ist viel mehr "Was kann dem Gehirn passieren". Wenn du noch keine 20 bist kannst du davon völlig verblöden (überspitzt ausgedrückt), ansonsten ist es relativ ungefährlich.
Beim Konsum sollte man halt drauf achten, dass man eine gering schädliche Art auswählt und jetzt nicht unbedingt den Joint mit Tabak ohne vernünftigen Filter qualmt.
Vielleicht liest du meine Antwort nochmal und versuchst dann nachzudenken.
Wenn das Gehirn nicht fertig entwickelt ist, kann man vom Gras verblöden. Das ist in dem Fall keine Verteufelung sondern die Wahrheit. Wobei die Betonung natürlich auf "kann" liegt, natürlich kommt es auch auf die Häufigkeit des Konsums an.
Sicher ist das schädlich für deinen Körper. Da du das nicht pur rauchen wirst, wirst du das mit Tabak mischen also rauchst du.
Das Rauchen schädlich ist wissen wir ja mittlerweile alle.
Allerings hat Haze auch Langzeitauswirkungen auf dein Gehirn. Man vergisst schneller Sachen, kann sich nicht so viel behalten und Grundsätzlich ist man relativ verplant.
Schau dir mal Leute an, die länger Drogen zu sich nehmen.
Sehr träge, faul, und teilweise auch echt dumm.
Natürlich gibt es Ausnahmen!
"Grundsätzlich" ist man bei verplant wenn man Drogen zu sich nimmt?
Die Leute sind träge, faul und dumm?
Wahrscheinlich wie dieser Herr hier:
Und diese Ausnahmen hast du aufgezählt. Den allermeisten Kiffern sieht man es nicht mal an, dass sie kiffen.
Die Vergesslichkeit und allgemeine verplantheit sind übrigens nur kurzzeitnebenwirkungen. Nach einer Konsumpause von ca. 8 Wochen sind diese Nebenwirkungen beinahe volkommen verschwunden.
Regelmäßigen Konsumenten sieht man das schon an.
Ist natürlich nur ne persönliche Meinung, hat sicherlich jeder seine eigenen Erfahrungen mit.
Nein definitiv nicht. Klar sieht man es einigen an. Es kommt so rüber, dass man es somit allen ansieht, weil man es einfach bei Leuten denen man es nicht ansieht, auch gar nicht weiß.
Ich wurde mitlerweile schon oft von Leuten überrascht die kiffen, von denen ich das nie gedacht hätte.
Vor nicht alzu langer Zeit, wurde z.B. bei einem Politiker auch Meth gefunden, was keiner vorher ahnen konnte. (Klar weiß man nicht, ob er es schon lange konsumiert, oder vielleicht davor noch gar nie hat)
Aber sowas zeigt finde ich, dass man einfach ein großteil der Drogenkonsumenten einfach gar nicht wahrnimmt.
Ich habe in letzter Zeit auch unheimliche viele Leute kennengelernt, bei denen ich das nicht erwartet hätte. Aber ich bin mir auch sicher, dass die das zwischendurch mal machen.
Hab das bei Freunden extrem mitbekommen, die sich komplett Isoliert haben oder halt nur noch da "abhingen" wo man auch rauchen konnte.
Aber wie gesagt, du hast da deine Meinung und ich meine.
Völlig verblöden?
Wahrscheinlich wie folgender Herr:
https://www.welt.de/politik/ausland/article106380775/Barry-Obama-war-frueher-beim-Kiffen-beruechtigt.html