Ist es schlimm, dass ich heute wieder fast 1 Liter Milch getrunken habe?
Ich trinke sehr gerne Milch vorallem durch das Essen von Cornflakes. Ich habe gelesen man soll dadurch Hautunreinheiten bekommen, stelle ich aber eher mangelnd fest. Hat es negative Auswirkungen auf meinen Körper oder meine Gesundheit?
ich benutze übrigens die Vollmilch von gutbio ;)
6 Antworten
Haut-Beeinträchtigung durch Milch ist wissenschaftlich sehr schlecht erwiesen. Auch wenn dieses wackelige Gerücht schon seit 1960 im Umlauf ist. Es wird sogar von Hautärzten erzählt, aber das geht nach dem Motto "irgendwas muß ich ja empfehlen, sonst kann ich den Praxistermin schlecht abrechnen".
Es ist nun mal so, daß Jugendliche zu Haut-Unreinheiten neigen.
Grundsätzlich ist all die Milch-Hysterie, die die letzten Jahre durch die sozial media ging, ein dummer künstlicher Hype, vom Jugendveganismus angetrieben.
Trotzdem ist 1 Liter Milch schon arg viel, wenn das fast täglich geschieht. Und die Cornflakes sind als Kohlenhydratebombe wenig zu empfehlen. Körpergerechter ist z.B. mehr auf Käse umzustellen.
Danke für die Antwort. Nein das ist natürlich nicht jeden Tag so und ich bin in einem top Gewichtszustand und noch dabei sportlich👍🏻
Du kannst problemlos einen Liter Milch trinken, solange du keine Unverträglichkeiten oder Allergien hast. Milch ist eine gute Quelle für Kalzium, Eiweiß und andere Nährstoffe. Es ist wichtig, eine ausgewogene Ernährung zu haben und verschiedene Nahrungsmittel zu konsumieren, um sicherzustellen, dass du alle notwendigen Nährstoffe bekommst. Solange du auch andere Lebensmittel in deine Ernährung einbeziehst, ist ein Liter Milch kein Problem.
Du, es ist schwer, eine eindeutige Aussage zu treffen, da die Auswirkungen des Milchkonsums von Person zu Person unterschiedlich sein können. Einige Menschen vertragen Milch gut und haben keine negativen Auswirkungen, während andere empfindlich darauf reagieren können. Es gibt verschiedene Faktoren, die berücksichtigt werden sollten, wie beispielsweise individuelle Verträglichkeiten, Allergien oder gesundheitliche Bedingungen.
Was die Hautunreinheiten betrifft, gibt es zwar einige Studien, die einen Zusammenhang zwischen Milchkonsum und Akne nahelegen, jedoch ist die Forschung auf diesem Gebiet noch nicht eindeutig. Es könnte sein, dass bestimmte Bestandteile der Milch, wie zum Beispiel Hormone oder das enthaltene Fett, bei manchen Menschen zu Hautproblemen führen können. Andere Menschen wiederum bemerken keinen Zusammenhang zwischen ihrem Milchkonsum und Hautunreinheiten.
Grundsätzlich ist Milch eine gute Quelle für Calcium, Protein und andere wichtige Nährstoffe. Wenn du keine negativen Auswirkungen auf deine Gesundheit feststellst und dich sonst ausgewogen ernährst, ist es unwahrscheinlich, dass der Konsum von etwa einem Liter Milch pro Tag große negative Folgen hat. Es ist jedoch immer eine gute Idee, auf deinen Körper zu hören und gegebenenfalls individuelle Verträglichkeiten zu beachten.
Hallo 👋
Ist es schlimm, dass ich heute wieder fast 1 Liter Milch getrunken habe?
nein,
aber täglich Cornflakes zu essen, ist u.a.ungesund,
da Cornflakes zu 84 % Kohlenhydrate sind!
100 g Cornflakes = 84 g Kohlenhydrate
= im Endeeffekt 84 g Glukose = Zucker! ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Studie zeigt: Cornflakes eignen sich nicht für ein gesundes Frühstück~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Das passiert im Körper nach einem Cornflakes-FrühstückFrühstück ist die wichtigste Mahlzeit des Tages, heißt es oft. Doch wer das Falsche isst, kann sich den Start in den Tag ganz schön verderben, warnen Ernährungsexperten. Zum Beispiel mit Cornflakes.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Darum solltest du morgens keine Cornflakes essenSind Cornflakes gesund?Viele kommerzielle Cornflakes enthalten eine beträchtliche Menge Zucker. Dieser Zuckerzusatz kann zu einem schnellen Anstieg des Blutzuckerspiegels führen und zu einem anschließenden Abfall, was zu Heißhunger und Energiemangel führen kann. Ein zuckerreiches Frühstück kann auch dazu beitragen, dass du im Laufe des Tages mehr Kalorien zu dir nimmst, da der Blutzuckerspiegel schwankt und du öfter hungrig wirst.
Ein weiterer Grund, warum Cornflakes nicht das gesündeste Frühstück sind, ist ihr geringer Nährwert. Viele kommerzielle Cornflakes sind stark verarbeitet und enthalten wenig Ballaststoffe, Proteine und gesunde Fette. Ein ausgewogenes Frühstück sollte jedoch Nährstoffe enthalten, die dir Energie für den Tag geben und dich satt halten.
……………………~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Lieber keine Cornflakes zum Frühstück? Öko-Test findet Krebs-Erreger in beliebten SortenWer gerne Cornflakes zum Frühstück isst, sollte besser vorsichtig sein: Die Experten von Öko-Test haben gefährliche Inhaltsstoffe entdeckt. Auch Kellogg‘s betroffen.
- Öko-Test* hast Cornflakes getestet und kommt zu einem alarmierenden Ergebnis.
- 14 Produkte sind im Test durchgefallen, unter anderem wurden krebserregende Stoffe gefunden.
- Bio-Cornflakes schnitten im Test jedoch nicht automatisch besser ab.
Kassel - Für viele gehören sie genauso zum Start in den Tag, wie ein heißer Kaffee: Cornflakes mit Joghurt oder Milch. Die knusprigen Frühstückflocken bestehen aus Getreide und sind oft in Müsli-Mischungen enthalten.
Das Verbraucherportal Öko-Test hat jetzt 50 verschiedene Cornflakes-Sorten genauer untersucht und kommt zu einem alarmierenden Ergebnis. Ganze 14 der Cornflakes-Sorten fallen im Test durch. Viele enthalten unter anderem krebserregende Inhaltsstoffe.
Öko-Test: Gleich 18 Cornflakes-Sorten enthalten krebserregendes AcrylamidTraditionell bestehen Cornflakes aus Mais, Öko-Test hat jedoch auch Frühstücksflocken aus anderen Getreidesorten untersucht, darunter Dinkel-, Buchweizen- und Mehrkornflakes. Für die Herstellung von Mais-Cornflakes wird der Mais traditionell gekocht und anschließend breit gewalzt und getrocknet. Oft werden die Cornflakes dann noch mit einer Zuckerschicht überzogen. Bei den von Öko-Test getesteten Produkte handelt es sich jedoch um Cornflakes ohne „Frost“, also ohne die oberflächlich aufgebrachte Zuckerschicht.
Bei der Herstellung werden die Cornflakes meist unter hohen Temperaturen getrocknet. Dabei kann sich aus Zucker und der in Getreide enthaltenen Aminosäure Asparagin Acrylamid bilden. Dieses erhöht laut der Europäischen Behörde für Lebensmittelsicherheit (Efsa) bei allen Altersgruppen potenziell das Krebsrisiko. In 18 Produkten kritisiert Öko-Test den Acrylamidgehalt, in vier Produkten davon ist er gemessen am EU-Richtwert „stark erhöht“.
Cornflakes im Test: Experten von Öko-Test finden SchimmelpilzgifteÖko-Test warnt jedoch, dass auch geringe Mengen Acrylamid schädlich sein könnten: „Ein Grenzwert, ab dem Acrylamid gar kein Risiko birgt, lässt sich nach heutigem Wissensstand nicht festlegen“, so die Experten. Untersucht wurden die Cornflakes auch auf eine mögliche Belastung mit Pestiziden, Schimmelpilzgiften und Mineralölbestandteilen.
In vier Cornflakes-Produkten fanden die Experten von Öko-Test Schimmelpilzgifte. Diese können das Immunsystem schwächen. Gefunden wurden die Giftstoffe Deoxinivalenol (DON) und T-2-/HT-2-Toxine. Sie entstehen schon vor der Ernte. Auch ein „stark erhöhter“ Gehalt an gesättigten Mineralölkohlenwasserstoffen (MOSH) wurde in zwei Cornflakes festgestellt. Außerdem waren die problematischeren aromatischen Mineralölkohlenwasserstoffe (MOAH) in den Cornflakes nachweisbar. „Zu dieser Stoffgruppe können auch krebserregende Verbindungen gehören“, so Öko-Test.
...... usw.....
~~~~~~~
LG 🙋🏻♀️
solltest nicht von sterben und dass sie von gutbio ist ändert nichts
den tieren würde es gut tuen wenn du Milchalternativen trinken würdest
Natürlich ändert es schon etwas! Immerhin ist die Milch in Bioqualiät und dementsprechend auch von guter Tierhaltung. Denk mal darüber nach, wenn du nicht schon selber auf Bio umgestiegen bist ;)
das tut dir und den Tieren gut.
Trotzdem ist es natürlich nicht schön das wir Menschen nur bestimmte Tiere als Nahrungsquelle sehen, und ich finde da sollte eine gute Tierhaltung Voraussetzung sein und es sollte weniger Nutztiere geben, die dann geschlachtet werden -> Fleischkonsum eindämmen .