Ist es ok wenn man Gläubig/Religiös ist..?

7 Antworten

Religiös sein bedeutet, in Wahrheit und Gerechtigkeit zu leben und zwar so, dass wir alle das 1Bewusstsein, Universum, Gott, sind.

Den phys. Körper und denken HABEN wir, um uns zu erfahren. Alles was mal hier bleibt haben wir nur leihweise. Wir sollten es in Ehren u in Ordnung halten, damit es uns dienen u möglichst lange dienen kann.

Sich vollfressen ist und gehört zu all dem, was die Sinne zudröhnt und ist alles noch völlige Unbewusstheit statt im Bewusstsein zu sein.

Lukas 21,33 - 36: "Der Himmel und die Erde werden vergehen, meine Worte aber werden nicht vergehen. 34 Hütet euch aber, dass eure Herzen nicht etwa beschwert werden durch Völlerei[8] und Trunkenheit und Lebenssorgen und jener Tag plötzlich über euch hereinbricht 35 wie ein Fallstrick! Denn er wird über alle kommen, die auf dem ganzen Erdboden ansässig sind. 36 Wacht nun und betet zu aller Zeit, dass ihr imstande seid, diesem allem, was geschehen soll, zu entfliehen und vor dem Sohn des Menschen zu stehen!"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit fast 40 Jahren mit Jesus unterwegs

Oh man viele hier verstehen die Bedeutung von ,,nur" ,,religiös" und ,,nur" ,,gläubig" nicht.

Es kommt immer noch auf die Religion, die Auslegung und dann auch die Eigene Haltung an ob man dies darf und je auch tut, in zig Religionen ist es erlaubt, in manchen halt dann eher verboten, je nach dem wird es auch als Sünde betrachtet oder nichtbetrachtet (Im Sinne der Nichtbetrachtung).

Das Gläubig-Sein oder das Religiös-Sein ist ein Allsammelbegriff der für jeden Glauben und jede Religion und davon Resultierendes gelten kann. Hier gilt nichts allgeltend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Feiern ist völlig in Ordnung. Wenn Du danach ein wenig langsamer trittst, kann sich Dein Körper auch wieder erholen.

Giwalato

Im Christentum durchaus toleriert.

siehe Prediger 3: 12