Ist das normal (Freund trinkt immer bei Freunden)?

5 Antworten

Hey, also so wie du es beschrieben hast finde ich es persönlich nicht ganz normal. Denn ihr seid in einer Beziehung und müsstet aufeinander hören und achten. Und wenn etwas stört auch sagen? Hast du schon mal versucht dich mit ihm hinzusetzen und mit ihm darüber zu sprechen?? Wenn nicht mach das mal, mach es wenn er ruhig idt und am besten nicht betrunken. Wenn er dann weitermacht und du es nicht aushältst würde ich sogar empfehlen mit der Beziehung aufzuhören. Denn es ist auch dein Leben und wenn es so schlimm ist wie du sagst wird es in einen zukünftiges Leben auch dir Probleme zubereiten


Allebasiq822 
Beitragsersteller
 31.01.2023, 21:24

Naja, dass er sich nicht meldet macht er sonst nie. Aber das mit die Bier schon.. aber ich will ihn irgendwie nicht einengen. Als ich Mal ganz normal gesagt habe, er soll nicht zu viel trinken als er sich mit einem Freund treffen wollte vor seinem Vater, sagte mir der Vater leise, dass ich ihn nicht einengen soll, weil er sich eh verbessert hat. Seitdem traue ich mich nicht mehr was zu sagen.

0
Mgw62  31.01.2023, 21:28
@Allebasiq822

Normal ist das nicht. Wie war er vorher wenn er sich verbessert hat? Viel schlimmer geht ja kaum noch.

0
Mgw62  31.01.2023, 21:33
@Allebasiq822

Ist schon bedenklich. Da wird,s wohl nicht mehr so lange dauern bis Wodka, Asbach etc. dazu kommt. Wenn er das nicht jetzt schon konsumiert.

0

Normal ist es nicht. Vermutlich eine Kombination aus schlechtem Freundeskreis, Gewohnheit und dem Fehlen von einem richtigen Ventil (z.B. einer Sportart). Jeder braucht mal seine Zeit mit Freunden und die solltest du ihm auch nicht nehmen. Aber das Trinken ist ja das Problem, nicht die freie Zeit. Ich würde versuchen mit ihm die Gründe für dieses suchthafte Verhalten herauszufinden. Und Alternativen zu finden.

Wichtig für ein erfolgreiches Gespräch wäre meiner Meinung nach, dass du klar machst, dass es dir um seine Gesundheit geht. Erkläre ihm deine Ängste.

Mir kommt das auch sehr viel und nicht mehr ganz normal vor und ist ja auch ungesund.

Hast du Angst dass er Alkoholiker wird oder geht es um was anderes dabei, also dass er mit anderen Mädels rummacht oder so?

Sieht er selber auch dass das problematisch ist?


Allebasiq822 
Beitragsersteller
 31.01.2023, 21:43

Naja schwierig, er ist halt die Liebe meines Lebens. Und obwohl er mir alle Liebe schenkt, hab ich trotzdem irgendwie Angst, dass "ausversehen" mal was passiert mit einer anderen. Er hat auch selten Gedächtnislücken..einmal sagte er, dass da nichts passiert, da er es ja im Moment mitbekommt, aber sich halt am nächsten Tag nicht mehr erinnern kann. Aber ich will ihn einfach nicht mehr einschränken, er muss das doch selber wissen. Und außerdem hab ich ihm schon oft genug gesagt, dass Männer nur aufgrund ihrer Ernährungsgewohnheiten früher sterben als Frauen. Und ich hätte ihn halt gerne länger bei mir :( zudem weiß er, das ich am Anfang unserer Beziehung und auch schon davor viel mit Selbstmordgedanken und Medikamentenmissbrauch zu kämpfen hatte, und für mich solche Situationen halt schlimm waren. Da hab ich mich im Nachhinein immer so schlecht gefühlt, ihn irgendwie einzuengen. Weshalb ich mich nicht traue, dass wieder anzusprechen..

2

Klingt für mich nach einem Gelegenheitstrinker. Das ist noch keine Sucht, aber kann sehr schnell eine werden. Wenn er nichts ändert, würde ich mich trennen. Ich will keinen Alki und du wahrscheinlich auch nicht.

Wenn man seinem Partner richtig auf den Keks gehen will, dann mit so was.

Lass ihn doch einfach mit seinen Freunden unterwegs sein, wieso soll er das nicht mal dürfen?

Immer Theater machen bei so was ist ein Hauptgrund, warum Männern ihre Partnerinnen enorm auf die Nerven gehen.

Wenn du irgendwas machst, nervt er dann andauernd rum?