Islamische frage kein(?)?

gruneweintraube  02.08.2022, 00:47

Sag es zu sie mach dua damit sie sich andert wenn es wirklich so schlimm ist musst du was dagegen tun was sagen deine eltern uberhaupt dazu ?

kiyokoyuh 
Beitragsersteller
 02.08.2022, 00:48

Meine mutter war richtig enttäuscht,mit meinem vater habe ich nie wirklich darüber geredet

6 Antworten

Zitat von gruneweintraube
..... wenn es wirklich so schlimm ist musst du was dagegen tun

Dagegen kann man nichts tun. Die Schwester ist ein eigenständiger Mensch. Und Druck bringt mehr Gegenwehr.

In dem Alter will man sich austesten. Der Sinneswandel wird noch kommen. Und wenn man die Person in Ruhe lässt und nicht ständig dagegen wettert, dann wird auch keine Gegenwehr kommen oder die Person in den Angriffsmodus gehen. Man weiß ja, verbotene Dinge werden im verborgenen weiter gemacht. Und ich denke mal, damit ist keinem geholfen. Spätestens wenn sie zum ersten mal so richtig auf die Klappe fällt kommt sie in den Schoß der Familie zurück. Manch einer lernt es nur so. Druck erzeugt nur Gegendruck. Daher Füße still halten und abwarten.

Du kannst mit guten Beispiel voran gehen und nützliche Eigenschaften zeigen an denen sie sich ein Beispiel nehmen kann. Wie heißt es so schön, schlechte Gesellschaft verdirbt nützliche Gewohnheiten. Also sei besser, sei du die gute Gesellschaft zu der man gerne immer wieder hin geht. sei ein Vorbild.


FranzRadziwill  02.08.2022, 10:49

Du scheinst geflissentlich zu ignorieren, dass "verbotene Dinge" u.a. auch deshalb gemacht werden, weil deren Verbot völliger Schwachsinn ist! - Und das gilt nun mal für viele islamistische Regeln.

Und dass sie "auf die Klappe fällt", weil sie sich nicht muselmanische vermummenschanzt, das halte ich für ausgeschlossen!

Dass eine Frömmlerin das ist, was man gute Gesellschaft nennt und deren Beispiel positiv abfärbt, das wage ich vehement zu bezweifeln!

2

Nein, du sollst dich nicht in ihr Leben einmischen.

Aber deine Eltern sollten es tun, weil sie trinkt.

Ansonsten lass deine Schwester ihre Jugend ausleben, Gott nimmt ihr das nicht übel.

Und man kann auch ohne eine Religion, ein guter Mensch sein.


kiyokoyuh 
Beitragsersteller
 02.08.2022, 12:55

Hast schon irgendwie recht.Es ist schließlich ihr leben und nicht meins

2
vanillakisss22  02.08.2022, 13:03
@kiyokoyuh

Eben.

Wenn du, für dich haben willst, dass man deine Entscheidung für den Islam respektiert, muss du auch die Entscheidung anderer respektieren.

2

Sie ist deine Schwester, da ist es natürlich normal dass du dir Gedanken um sie machst und nicht willst dass sie in Jahannam landet.

Es wäre eher unnormal es nicht zu tun.

Es ist sogar deine Pflicht bei ihr Dawah zu machen. Also zu versuchen sie vom Islam zu überzeugen. Sei es mit Beweisen oder selbst nur mit einem muslimischen Charakter.

Am Tag des jüngsten Gerichts werden die Ungläubigen versuchen die Schuld für ihren Unhlauben auf andere zu schieben und sie werden sagen: "Dieser und Jener hat mich nicht vom Islam überzeugt/ hat mich nicht eingeladen".

Du machst alles richtig. Mache weiterhin Du'a für ihre Rechtleitung und versuche sie zu überzeugen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Muslime 🕋

FranzRadziwill  02.08.2022, 16:27

Es gibt nichts Lächerlicheres und Dämlicheres als bei Religion von "Beweisen" zu sprechen!:(

0

Da kann man nicht viel machen, außer für sie Dua zu machen oder ihr eine Nasiha zu geben, falls sie bereit wäre, eine anzunehmen. In scha Allah wird sie wieder auf den richtigen Weg kommen, sich bedecken und ihre Gebete machen. Es muss ihr Wille sein und bringt nichts, sie dazu zu drängen oder so. Allah leitet recht, wen er will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besuche regelmäßig islamische Vorträge.

Klare Antwort: JA, es ist DUMM: Es ist IHR Leben und nicht Deines!

Nicht an den Islam zu glauben, seine ganzen absurden, menschenfeindlichen Regeln zu ignorieren, ist ein vernünftiger Schritt und Deine Schwester ein vernünftiger Mensch!

Du solltest froh und dankbar sein, dass sie FREI ist und sich auch so verhält!

Die Drohung mit Jahannam ist eine unverschämte Lüge! - Hoffentlich bist Du bald erwachsen, intelligent und gebildet genug, diesen unmenschlichen Unsinn auch nicht mehr zu glauben und Deine Zeit nicht mit einer ewiggestrigen Religion zu verschwenden, die Dir (und anderen) nur schadet!


kiyokoyuh 
Beitragsersteller
 02.08.2022, 12:30

Hoffentlich siehst du auch bald ein, dass es auch andere religionen und glauben gibt.Wenn ich muslimin sein möchte dann werde ich auch eine bleiben.

0
vanillakisss22  02.08.2022, 12:55
@kiyokoyuh

Richtig.

Und wenn deine Schwester keine Muslima sein will, dann ist sie keine.

Wieso nimmst du dir etwas heraus, dass du deiner Schwester verwehren willst?

2
FranzRadziwill  02.08.2022, 16:21
@kiyokoyuh

Es ist mir bekannt! - Vielen Dank!

Aber vielleicht siehst DU einmal ein, dass man niemanden zum Praktizieren eines Glaubens drängen darf (übrigens sogar auch ANGEBLICH im Islahm - obwohl das faktisch nicht stimmt, was unter anderem Deine Frage beweist! - Es steht aber so im Koran:(

0