Ich schaffe es nicht meine Freundin zu verlassen weil sie mir leid tut...

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Niemand kann eine beziehung auf Mitleidsbasis führen! du bist enttäuscht, du hast genug getan, jetzt beende diese Affäre schnell und ohne noch mehr Nachdenken warum, weshalb und all das. Deine Freundin muss für sich selbst sorgen, und sie hat auch den ersten Schritt dafür getan. Ihre Probleme  muss sie allein bewältigen. du bist kein Blitzableiter und auch kein therapeut, du kannst nicht alles auffangen , nicht aus Liebe, nicht aus Mitleid.


draumfari 
Beitragsersteller
 21.05.2015, 18:06

Vielen Dank an euch! Es erleichtert mir die Sache sehr soviel Zuspruch zu bekommen!

0
draumfari 
Beitragsersteller
 21.05.2015, 18:05

Danke :) 

0

Das ist echt Krass und ich versteh dich vollkommen! Aber es bringt euch beiden nichts wenn du euch was vormachst. Sie wird merken das du nicht mehr das gleiche für sie empfindest. Suche euch ein schönes Plätzchen, wo du in ruhe mit ihr reden kannst. Sage ihr das du nicht mehr viel für sie empfindest, aber wenn es für dich oke ist, würde ich ihr trotzdem noch die freundschaft anbieten. So kann sie immernoch mit dir reden und hat dich noch an ihrer seite, allerdings ohne eine größere sache daraus zu machen.

also so würde ich es zumindest machen.

viel glück! du schaffst das schon irgendwie:*


draumfari 
Beitragsersteller
 21.05.2015, 17:55

Danke für die schnelle Antwort :) für mich wäre eine Freundschaft schon Okay aber ich glaube nicht dass sie darauf klar kommt.

0

Überlege es dir gut, aus Mitleid brauchst du nicht zusammen zu bleiben, denn sie hat an dich auch nie wirklich geglaubt. Du lebst nicht mehr dein Leben, sondern deine Welt dreht sich nur noch um sie und wie es IHR gut geht. Denk auch dabei an dich, du bist nicht verantwortlich was aus ihr wird, denn dem nächsten wird es so ergehen wie dir..

Du musst dein Leben leben, nicht das deiner Freundin.

Du liebst sie nicht mehr - Schluss.

Sie muss lernen, ihre Probleme allein zu lösen. Das kannst du nicht für sie erledigen, du musst also kein schlechtes Gewissen haben.

Ihr Fremdgehen spielt da noch nicht einmal eine so große Rolle.

Sieh zu, dass du selber emotional und psychisch wieder auf die Beine kommst.


draumfari 
Beitragsersteller
 21.05.2015, 17:59

Ja Du hast recht, nur hab ich echt Angst, dass sie sich was antut... aber ich muss eh warten bis sie aus dem Krankenhaus kommt, vielleicht ist sie dann ja schon stabiler.

0
threetwoseven  21.05.2015, 17:50

Ich sags nicht gerne aber yumitori hat recht!

0
Yumitori  21.05.2015, 17:54
@threetwoseven

Vielen Dank!

Ich weiß aber auch, dass es einfach ist, aus sicherer Distanz Ratschläge zu erteilen. "Vor Ort" sieht immer alles ganz anders aus.

0

Gekifft hin oder her, sie hat dich Mehrfach betrogen und dich auch verletzt. Da muss sie jetzt durch. Und Dich lieben? Also ehrlich, wie naiv bist du? Selbst wenn, dann hat sie das bei ihren Seitensprüngen aber ziemlich vergessen. Orientiere Dich neu. Du schreibst ja selbst, das du Null Gefühle mehr für sie hast. Und sie wird Dich immer wieder benutzen wie es ihr in den Kram passt. Willst Du dir das antun? 


draumfari 
Beitragsersteller
 27.05.2015, 17:12

Naja kiffen an sich find ich nicht schlimm aber sie verträgt es nicht und wird psychotisch und betrogen hat sie mich nur einmal (sagt sie zumindest)

0