Mit 17 Jahren noch nie Alkohol getrunken ist das normal?
Ich habe in meinen 17 Jahren, die ich schon lebe noch nie Alkohol getrunken.
Für manche Jugendliche ist das leider unvorstellbar aber für mich ist das der Alltag.
Wenn ich so sehe wie viel Spaß die anderen haben, weil sie halt Alkohol trinken macht mich das ziemlich traurig. Ich kann nie auf eine Party ohne das jemand sagt : Was bist du denn für einer ? Warum trinkst du keinen Alkohol ?
Der Grund ist wohl hauptsächlich, dass mein Vater mich als ich 13 war mal fast erwürgt hat, als er betrunken war.
Aber der Grund ist auch, dass ich nicht den YoloLebensstil lebe wie die anderen Jugendlichen.
Ich möchte ein Vorbild sein...
Was haltet ihr davon mit 17 kein Alkohol außer Alkohol von Medikamenten, was natürlich ok ist...
28 Antworten
hallöchen :)
ich finds super, dass es noch jugendliche gibt, die ohne Drogen auskommen. diese Einstellung solltest du echt beibehalten, auch wenn es wahrscheinlich immer leute geben wird, die denken das wäre "uncool", was es auf keinen fall ist.
ich denke, dass es deine eigene Sache ist und es immer bleiben wird. und am ende macht man sich mit allem nur kaputt. ich spreche da aus eigener Erfahrung :´)
vinnie
Das ist definitiv eine Entscheidung, von der sich viele eine Scheibe abschneiden könnten. Gerade in einem Alter unter 18 Jahren sollte man mit Drogen besonders vorsichtig sein, was viele außer Acht lassen und später die Konsequenzen tragen müssen.
Ich selber mag die Wirkung von Alkohol zwar schon auf gewisse Art und Weise, ich mag aber eigentlich jede Art von betäubendem und sedierendem Rausch und dem Alkohol habe ich bereits seit ich 15 bin abgeschworen; teils da er einfach ein verdammt verharmlostest Gift ist und teils da ich einer öffentlichen und legalen Lobby die so viel Leid verbreitet und ihr Nervengift bewusst an ihre minderjährigen Kunden vertreibt kein Geld in den Rachen schieben will. Dazu kommt auch, dass mich die Trinkkultur (ob auf Partys oder beim Grillabend, Fußball schauen) einfach nicht anspricht und mir die meisten Leute die ihr Leben danach ausrichten extrem unsympathisch sind.
Den Yolo-Lifestyle kann ich in der Auslegung der "Hipster" auch nicht nachvollziehen und auf Gruppen-/Generationszwang habe ich ja so gar keinen Bock.
Daher nehme ich nur, was ich auch nehmen will und ich bin sehr zufrieden damit, dass ich nicht nur auf 1,2 Drogen beschränkt bin, sondern einen sehr erweiterten Horizont habe, der viel Freiraum zum Erleben und genießen lässt.
PS: Ein alkoholfreies Radler zisch ich jedoch auch mal sehr gerne, einfach da es mir schmeckt.
Hallo,
echt stark von Dir , wenn Du dich nicht an den Besäufnissen der Anderen beteiligen willst ! Man kann auch nüchtern Spaß haben ! Vertritt deine Einstellung weiterhin!
Zumal der Spaß mit Alkohol auch immer ins Geld geht !Gerade durch die Feierlichkeieten mit Alkohol kann es immer wieder zu Streitigkeiten , Aggressionen ect kommen ! Du bist stark und solltest es auch bleiben !
Meine Eltern haben mir damals gesagt , wenn Du raus gehst trinkst Du bitte keinen Alkohol! Wir wissen nicht , wie Du reagierst ! Wenn Du mal ein Glas Bier , Sekt oder so trinken willst , kannst Du das auch Zuhause probieren !
Fazit? Probiert , nicht geschmeckt und nicht mehr getrunken!
Erst viel später habe ich mal Alkohol getrunken , wenn ich mit Leuten unterwegs war ! Immer nur so viel , wie ich vertragen habe !
Heute trinke ich nur zu besonderen Anlässen ! Ansonsten halte ich mich von Alkohol fern!
GLG , und einen guten Start ins Wochenende, wünscht Dir , clipmaus:-))
Ich halte davon viel, weil du einfach machst was du willst.
Ein Schulkamerad von mir hat bis zum 18 auch nie Alkohol getrunken und an seinem 18 ein bisschen Bier probiert, eig. auch nur weil ein anderer ihn die ganze Zeit über damit genervt hat, das wäre doch kein Leben.
Die haben wenn überhaupt sowieso nur am Abend spass und den meisten geht es am Tag darauf ziemlich dreckig.
in unsere Gesellschaft ist trinken die Normalität. Das bedeutet nicht das es gut ist oder das es vertretbar ist sich zu betrinken und ich finde es wunderbar, dass es Menschen gibt die sich nicht durch Gruppenzwang oder ähnlichem dazu bringen lassen regelmäßig zu trinken.
Allerdings bin ich der Meinung, man sollte es zumindest einmal ausprobiert haben.
Danach kannst du sagen es hat dir nicht gefallen und du wirst es nie wieder tun.