Hilfe! Mein Vater ist betrunken und will nicht schlafen gehen!

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach ihm klar das du nicht willst das er in deinem Bett liegt, wenns nicht anders geht schrei ihn mal an oder hol deine Mutter oder jemand anderen dazu, der dir helfen kann. Oder zieh in vom Bett in ein anderes Zimmer.. viel Glück


Tenera 
Beitragsersteller
 09.04.2012, 22:04

Hab jetzt meine Ma geholt, wir haben zwar kein Wort verstanden von dem was er gesagt hat, aber ihm mit der Polizei gedroht und dann ist er aufs Sofa gegangen. Gott sei Dank. Ich hab oll Angst ich meine ich bin 12.

0

Armes, das kenne ich...Hör auf, lass ihn da liegen und schlaf auf dem Sofa (ich hoffe, ihr habt eins). Morgen lüftest du die Matratze aus, putzt alles und beziehst frisch. ich hoffe, er piet nicht rein.

In Zukunft leg grosse Sachen (Hocker oder so was) auf dein Bett, die er bestimmt nicht wegräumen will, dann torkelt er weiter in sein Bett.

Ich hoffe, das ist nicht so oft bei dir wie es bei mir war.

Ich wünsche Dir alles Gute und das du heut nacht schlafen kannst...


Tenera 
Beitragsersteller
 09.04.2012, 22:06

Dankescheon, hab aber meine Ma geholt und ihm mit der Polizei gedroht und ich glaube er schlaeft auf dem Sofa oder im Flur, oder sogar draussen. Mir macht es Angst wenn er betrunken ist, vorallem weil ich grad mal 12 bin.

0
Injure  12.04.2012, 11:53
@Tenera

Ich weiss. Durch die besch* Alkoholkrankheit hatte ich nie die Chance meinen Dad kennezulernen und die guten Seiten an ihm zu sehen. Alles, was ich sehen konnte, war ein stinkendes, widerliches Geschöpf ,dass uns allen das Leben versaut hat. Ich konnte erst zwanzig jahre später begreifen, was er für ein tieftrauriger Mensch war und welche Fähigkeiten er hatte.

Ich glaube, du hast noch "Glück" -er scheint einer von den Säufern zu sein, die nicht aggressiv werden...Ich wünsche dir von Herzen, dass er es endlich begreift, was er da tut und eine erfolgreiche Kur macht. Mein Dad hat das geschafft, leider viel zu spät, da habe ich ihm schon nichts mehr glauben können und wollte nicht mehr mit ihm reden.

0

Such Dir ein sauberes ruhiges Plätzchen auf dem Sofa und sprich mit ihm Tacheles, wenn er nüchtern ist!!!!

geh in sein bett oder auf die couch oder zu einer guten freundin. am nächsten morgen wasch ihm den kopf und mach ihm klar, dass du das garnicht toll findest, wenn er besoffen in deinem zimmer abhängt und dein bett blockiert. solange er blau ist, kannste mit ihm nicht reden, das hat keinen zweck.

Schlafe wo anders in seinem Bett auf der Couch oder so und warte bis er wieder nüchtern ist dann rede mit ihm und mache klar das du das nichtmehr willst!:)

Viel glück:)