Graß in einer ezigarette?

4 Antworten

naja.... ich kenn mich mit Gras nicht soooo aus, aber ich hab für nen Freund mal ein Kanger-Evod-Köpfchen so umgebastelt, das der damit durchaus Gras rauchen kann, wenns auch immer nur für ein paar Krümelchen reicht... dazu hab ich erstmal aus Mesh (Edelstahlsiebgewebe) ein "Deckelchen" für das Luftloch unter der Wicklung geschnipselt damit da durch nix vom Gras rauskrümeln kann und die "Werkswicklung" hab ich durch eine aus dickerem Draht ersetzt weil der Originale zu dünn und somit weich ist... für ihn funktionierts ausreichend. Die Coils vom Kanger Subtank kann man sicher auch so umbauen, neu wickeln ist bei denen ja auch kein Problem...

Von daher - ja, mit etwas Bastelei isses durchaus machbar, wenn der entsprechende Verdampferkopf sich umbauen lässt und wenn man weiss, worauf man dabei achten muss... das Mesh z.Bsp. muss man unbedingt gründlichst ausglühen, damit das oxidiert und nicht mehr leitet... ein regelbarer Akkuträger oder ein Ohmmessgerät sind daher absolute Pflicht bei so nem Umbau. Haste den nötigen Krims dafür aber nicht eh schon zuhaus, lohnt es sich kaum. Dann guck dich mal hier um: https://www.fasttech.com/category/3020/vaporizers - da findest du auch einzelne "Verdampfer", die extra für "Dry Herbs" gebaut sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren

Das funktioniert nicht mit einer E-Zigarette. Eine E-Zigarette hat einen Verdampfer (Atomizer).

Du brauchst einen Vaporizer. Die sind deutlich kostspieliger. Ein gutes Gerät fängt bei ca. 120€ an.

Beide funktionieren komplett unterschiedlich. Wenn du THC mit einer E-Zigarette konsumieren willst, muss die komplette Flüssigkeit verdampfbar sein. Sonst verschmort dir die Watte im Verdampfer. Bedeutet du musst das THC aus dem Cannabis lösen und in einem Glycerin/Propylenglycolgemisch anreichern.

Ein Vaporizer ist anders aufgebaut. In ihm ist eine trockene Heizspirale ohne Watte. Meist ist der Kern Keramik welcher mit einer Heizspirale auf Temperatur gebracht wird. Dadurch fängt das darin enthaltene Material an zu rauchen.


lambogt 
Beitragsersteller
 02.01.2018, 21:11

Dann sind wir auf gleicher höhe ich bin auch kfz-ler😂

0
lambogt 
Beitragsersteller
 02.01.2018, 20:45

würde es dann mit einem ceramic coil gehen? und wie löst man das thc aus dem Cannabis? ich weiß es ist fettlöslich aber bin kein chemiker

0
Klaudrian  02.01.2018, 20:57
@lambogt

Die Rede war nicht von ceramic coils. Es handelt sich hierbei um ein völlig anderes Produkt.

Wie man THC löst weiß ich auch nicht. Ich bin KFZ-Mechatroniker und kein Chemiker. Ich weiß, wie eine E-Zigarette und ein Vaporizer funktionieren und das war es auch schon.

0

Nein, der Draht glüht nicht. Wenn er glüht, dann verbrennt dir die Watte und das schmeckt... bescheiden.

Gruß, Frank

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nichtraucher und Dampfer seit 2016

sunnymarie32  03.01.2018, 01:27

nimm die Watte raus und dann darfs glühen :-)

0

Mach es einfach nicht, das machst du mit purem Thc, dafür gibt es bestimme Geräte.


lambogt 
Beitragsersteller
 02.01.2018, 20:01

mich würde ja nur interresieren ob es theoretisch funktionieren würde

0