Gras ohne Sorte

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Tendenziell distanziere ich mich (auch) von jeder Art von Drogen-Missbrauch, denke aber dass es jedem mündigen Bürger zusteht selbst darüber zu entscheiden, ob er Drogen in moderater, selbstverantwortlicher und kontrollierter Weise gebrauchen will.

Zu Deiner Frage: Es gibt grundsätzlich 3 Cannabis-Sorten bzw. Cannabis-Varietäten: Indica, Sativa und Ruderalis. Aus diesem vorhandenen Grund-Material wurden bislang tausende Züchtungen entwickelt, die - wenn ein kommerzielles Interesse gegeben ist - auch benannt werden. Es gibt beispielsweise "Northern Lights, White Widow, Haze, Jorge Cervantes Diamonds, Orange Bud," etc.etc. Neben all diesen mit Namen versehenen Züchtungen gibt es auch namenlose Zuchtversuche, die den vorhandenen Gen-Pool immens erweitern. So könnte man theoretisch aus jeweils einer männlichen Orange Bud und einer weiblichen Haze eine "Sorte" züchten, die man dann "GUTEFRAGE-BESTE ANTWORT" nennt oder meinetwegen auch "nordfriesische-Provinzhecke."

Falls Du mehr über das Thema Cannabis wissen willst, empfehle ich das Buch "Rauschzeichen" (mal googeln); es kostet schlappe 7,95 €.


Scowi  18.01.2011, 00:25

Genau so ist es

0

du meinst wohl du "differenzierst" dich, oder? naja, jeder wie er will ;) Jede Pflanze (auch hanfpflanzen) gehört einer gattung an, und innerhalb jeder gattung gibt es wieder verschiedene gattungen (sorten). wenn die sorte nicht angegeben ist, ist sie lediglich unbekannt. die meisten grassorten sind, wie du schon erwähnt hast, speziell gezüchtet, also nicht natürlichen ursprungs. Wild wachsende weibliche cannabispflanzen haben eher geringe thc-werte, deshalb wurden die meisten "modernen" sorten gerade auf einen hohen thc-gehalt gezüchtet. entgegen der meinung der meisten denke ich dass das keinesfalls von nachteil ist, da thc ja kein gift ist, und je mehr thc im gras ist desto weniger muss man davon rauchen um einen rauschzustand zu erreichen. ergo: je weniger man rauchen muss desto besser für die lunge :)

Gras ohne Sorte gibt es nicht. Der Name ist nur an irgendeiner Station verloren gegangen, weil nicht weiter nachgefragt wurde.

Sowas habe ich noch nie gehört. Wenn man die Sorte nicht kennt sagt man das auch normalerweise. Aber im allgemein gibt es die 3 Gattungen Sativa, Indica und Ruderalis. Dann unterscheiden Konsumenten die Sorten, die sich aus verschiedenen Gattungen zusammensetzten und somit auch verschiedene Phäno und Genotypen haben. Z.B.: Größe, Ertrag, Geschmack etc.

Man könnte allerhöchstens die Sorte nicht kennen, aber Gras ohne Sorte gibt es nicht, da jeder Hanf irgendetwas spezifisches hat, was ihn von anderen Sorten abgrenzt.


DpsyV  17.01.2011, 08:48

cool, von ruderalis hab ich auch noch nie was gehört... man lernt nie aus ;)

0
pacalypse  17.01.2011, 16:02
@DpsyV

Reiner Ruderalis ist auch sehr selten. Der hat nähmlich wenig THC und die Eigenschaft ab einer bestimmten Größe in die Blüte zu gehen, nicht so wie die anderen, die sich nach Sonnenstunden richten.

0

es gibt halt züchtungen die mal mehr und mal weniger thc aufweisen und es gibt dann noch die ursprungs herkunf der plant man unterscheidet unter sativa und indica ,,,,