Gibt es Tipps für die Aufzucht der Cannabis Pflanze?

3 Antworten

Es gibt keine Tipps, die du nicht sowieso in Internet lesen kannst. Nur Meinungen, was für einen persönlich besser klappt. Nimm zum Beispiel die Anleitung Irie Rebel Cannabis. Die beschreibt alle wesentlichen Schritte gut.

Und von dort gestartet kannst du Meinungen sammeln. Viel Erfolg und gute Ernte!

Hier Meine:

  1. Phase Keimen : Ich bevorzuge ganz klar die Technik Samen direkt in die feuchte Erde zu stecken, weil es der natürliche Weg ist und hervorragende Ergebnisse bei mir bringt. Andere machen eine Show mit Wasserglas, Küchenrolle, Steinwolle oder Anzuchtplugs
  2. Phase Vegetationsphase: Ich nutze nicht extrem viel Licht zum Anbau (75W Vollspektrum-LED pro Pflanze) dafür von Anfang an. Die Natur kennt auch keine Babysonne für Jungpflanzen
  3. Phase Blüte : Ich breche die Popcorn-Buds ab. Mehr als erlaubte 50g fallen sogar schon bei einer Pflanze alleine an. Da kann ich selbst für Haschisch-Produktion gute Buds nutzen und muss nicht jedes Milligramm aufbewahren.
  4. Phase Trocknen : einfach nach Lehrbuch, nicht zu warm, nicht zu feuchte Luft, etwas Luftbewegung und Budrot hat mich noch nicht erreicht. Ich trockne in meiner Growbox. Topf raus, Licht aus, Ernte rein. Dank Aktivkohlefilter stinkt es auch in den ersten Tagen nicht gleich die Bude voll

Das Thema Cannabis-Anbau ist relativ komplex und ebenso abhängig von notwendigen finanziellen Investitionen wie von Wissen um gärtnerische Belange.
Google 'Irie Rebel Cannabis' und Du hast einen kompletten, kostenlosen Anbau-Guide.

Am Wichtigsten ist Geduld.
Wichtig ist ebenfalls eine gute Vollspektrum-Lampe mit mindestens 200 W, besser noch 300 W. Dazu gute Erde, entsprechend große Töpfe, ein beweglicher Ventilator, ein PH-Messgerät, guter Cannabisdünger, gute Schädlingsprävention und etlicher nützlicher Kleinkram.

Tipps von GuteFrage-Antwortgebern zum Thema können problematisch sein, weil über den Cannabis-Anbau hier viel Scheiße gelabert wird; insbesondere von jungen, unerfahrenen Growern, die gerne mal damit angeben, schon 10 Jahre Anbau-Erfahrung zu haben, aber nicht wissen, dass Cannabis bis zur Harzproduktionsphase in der Blütezeit ebenso neutral riecht wie Efeu, Figus Elastica oder Grünlilien.

Daher mein Rat: Leiste Dir entweder ein gutes Marihuana-Anbaubuch oder lies Dich durch 'Irie Rebel Cannabis'


Funship  27.07.2024, 00:01
dass Cannabis bis zur Harzproduktionsphase in der Blütezeit ebenso neutral riecht wie Efeu, Figus Elastica oder Grünlilien

Ich bin nun tatsächlich kompletter Neuling auf dem Gebiet, aber völlig neutral ist der Geruch unseres Pflänzchens nun nicht. Auch nicht umwerfend oder unangenehm, eher so eine kräuterige Note, die mich ein wenig an Urwald erinnert.

0

Ich bin auch noch am expermimentieren mir sind dieses Jahr 2 von 3 Pflanzen eingegangen die 3. ist aber nächste Woche fertig :) Lag vermutlich auch am vielen Regen weil ich outdoor angebaut habe.

Ich kann dir definitiv die Quellkeim-Technik empfehlen, funktioniert super benötigt aber etwas Feingefühl. Dafür lässt du die Samen 12h+ in einem Glas Wasser quellen bis der Samen von der Oberfläche zu Boden gesungen ist. Danach legst du ihn in ein feuchtes ZEWA-Tuch und dieses Tuch wiederum zwischen 2 Teller (um die Sache abzudunkeln) Dann wartest du ca. 3 Tage und voila du hast einen Cannabis-Keimling :)

LG

Juli