Freundin und ihr baldiger Mann wie damit umgehen?

3 Antworten

Dieser Freund ist alkoholabhängig. Deine Freundin kann sich das schönreden und hoffen, es sei nur der Umgang mit Alkohol, der ihn so hässlich zeigt, aber die Wahrheit ist eine andere.

Dein Mann hat längst erkannt, was läuft. Er wendet sich ab. Er sucht sich seine Freunde aus.

Nun seid ihr verheiratet und die Sachlage ist unverändert. Nutze deine Freundschaft und rede Klartext mit deiner Freundin. Sie muss aufwachen, sich damit auseinandersetzen, bevor sie die Ehe mit einem Alkoholiker auch nur andenkt.

Selbst wenn sie wütend reagiert, sie wird nachdenken. Vielleicht gelingt es dir, dass sie ihren Freund anders betrachtet und dass sie mit ihm spricht.

Mehr kannst du nicht tun. Ziehe dich zurück. Gib dem Typen keine neue Gelegenheit für Übergriffe.

Nachtrag : ich bin auch über das Verhalten meiner Freundin enttäuscht. Sie möchte immer Rückhalt in allem und Loyalität. Und sie denkt nicht einmal dran wie das für mich jetzt ist. Außerdem Zweifel ich an ihr. Ich verstehe das man 6 Jahre nicht einfach hinwerfen mag. Aber wie kann man so viel mit sich machen lassen? Würde mein Partner das so tun. Ich sag euch ehrlich bye. Trotz zwei Kinder und verheiratet. Aber ich weis ist ihre Sache. Nur ich bin langsam echt durch mit dem. Mein Mann fühlt sich auch unwohl und hat da keine Lust mehr drauf.

Beste Freundin hin oder her, Trauzeuge würde ich da ganz bestimmt nicht machen.

Außerdem solltest du deiner besten Freundin klar machen, das Kontakt nur möglich ist wenn der Typ nicht dabei ist. Und anstelle deines Mannes würde ich den hochkantig rauswerfen, falls er sich noch mal blicken lässt.