Findet ihr jeden Tag 8 Stunden arbeiten normal?

9 Antworten

Hallo

für mich persönlich kommt solch eine Arbeitszeit nicht in Frage. Ich möchte meine Zeit nicht so einseitig mit meiner Arbeit verbringen. Auch Hobbys würde ich nie täglich 8 Stunden lang verrichten…

Natürlich muss auch ich für mein Lebensunterhalt aufkommen und versuche genau so lange zu arbeiten pro Tag, damit ich mir so viel leisten kann, wie ich es brauche und möchte.

LG

Ich trinke keinen Alkohol. Ich rauche nicht. Ich werfe mir keine merkwürdigen Sachen 'rein.

Als ich noch berufstätig war, hatte ich ständig sechszig bis einhundert Stunden wöchentlich. Nein, es war nicht unerträglich. Es hat mir sogar ausgesprochen Spaß gemacht.

Hab ich in meinem Leben insgesamt 3 Monate gemacht und möchte es nie wieder tun. 40 Strunen arbeiten pro Woche finde ich zuviel.

Manche ackern freiwillig 80-100h die WOCHE bei Top Unternehmen. Das ist keine Seltenheit in manchen Branchen.

8h am Tag oder 40-50h die Woche ist auch kacke ohne Frage; ein geregelter Alltag kann jedoch auch gut für die Psyche sein....kommt immer auf den Beruf und das Umfeld an.

Tiefgründig drüber nachgedacht ist alles mies und sinnlos - nicht erfüllend - solche Ebenen und Denkweisen sollte man aber nicht durchgehend zulassen. Sonst schwimmt man im Pessimismus.

Hallo guttifrag,

nun, es kann sich doch jeder Mensch selbst aussuchen. Menschen können doch auch nur vier oder sechs Stunden an Tag arbeiten. Manche arbeiten rein aus dem Spaß heraus 12-14 Stunden. So mancher Chef oder Mensch im Beruf x arbeitet noch länger.

So ist das eben. Jeder wie er mag und es sich ausgesucht hat.

Man kann es sich aussuchen oder es sich zwecks Job so gestalten, dass es passt.

Ich sehe Arbeit eher als Spaß, Beschäftigung, Reizangebot, Action, Unterhaltung an.

Aber, jeder Mensch hat da andere Ansichten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung