Fast 7 Jahre mit falschen Leuten rumgehangen,schäme mich so sehr😡🤨?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast was gelernt daraus. Gibt viele die kommen gar nicht so weit. Ich hab mal Geld verliehen an jemanden der behauptete ich wäre ein guter Freund und kriegs zurück. In dem Moment wo ichs ihm gegeben habe wusste ich, dass man mich übern Tisch zieht. Ich habs als Lehrgeld genommen.
Solche "Dinge" passieren. Es hilft aber nichts sich deswegen schlecht zu fühlen. Daraus zu lernen ist das Beste, was man tun kann. Und es hat mit Dummheit nichts zu tun. Opfer von Manipulation zu sein ist einfach nur weil man nicht alles weiß und vertraut. Was eigentlich ein guter menschlicher Zug ist. Dass es Menschen gibt die das schamlos ausnützen ist nicht dein Fehler. Also Krone richten und weitergehen. Du wirst es überleben, hast draus gelernt, wirst nie wieder so tief fallen. Es kann nur noch nach oben gehen. Freu dich, dass du die Erfahrung gemacht hast. Und wie gesagt. Es gibt genug die kommen da nie wieder raus.

Ich würde an deiner Stelle einfach froh sein. Jetzt kannst du dein eigenes Ding durchziehen. Natürlich soll man aus der Vergangenheit lernen, aber man muss sich nicht ständig fertig machen, das bringt niemanden etwas.

Du kannst stolz auf dich sein, dass du es geschafft hast, aus diesem Umfeld heraus zu kommen.

Jeder hat mal irgendeine Dummheit begangen, für die man sich im Nachhinein schämt und die man am liebsten vergessen würde. Man kann die Zeit nicht zurück drehen. Wichtig ist, ob man etwas daraus gelernt hat und das hast du ja offensichtlich.

Brauchst dich nicht für deine Vergangenheit zu schämen, die ist vorbei und du kannst sie nicht mehr ändern.

Kannst stolz drauf sein, dass sie dich zu dem gemacht hast, was du jetzt bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gesundheit wiederhergestellt ✅️