Ersten Kuss verschwendet?
Hey,
ich bin w 14 und gerade sag ich mal in dieser typischen Jugendphase in der man halt Fehler macht und Erfahrungen sammelt.
Ich hatte bis vor kurzem noch nicht meinen ersten Kuss aber dann plötzlich auf einer Feier mit einem Jungen. Wir haben uns erst an dem Abend kennengelernt und haben uns gut verstanden aber es war auch Alkohol im Spiel also sorgte dass dafür dass wir alleine waren und ich mich darauf eingelassen habe. Aber nach 1 oder 2 Stunden Reden hat er mich dann geküsst und ich bereue es total. Ich habe Angst dass ich quasi meinen ersten Kuss verschwendet habe und es total dumm war... danach habe ich ihn auch geschrieben dass das mit uns beiden eher nichts für mich ist, weil ich herausgefunden habe dass er was von mir will und er wollte sich auch am nächsten Tag treffen. Aber ich habe es in einem freundlichen Text abgelehnt.. Wie war das bei euch so? War es sag ich mal eine „Verschwendung“ ?
vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen und bitte habt kein schlechtes Bild von mir, ich versuche ja niemanden zu verletzten
26 Stimmen
11 Antworten
ich kann es nachvollziehen, dass du es bereust. Das würde ich genau so. Aber ich denke umso älter man wird, desto egaler ist einer die Wichtigkeit des erstes Kusses.
Ich bin mittlerweile 18 und früher war das für mich auch ein wichtiges Thema, aber mittlerweile ist das nicht so tragisch. Es gibt wichtigeres im Leben! :)
Ich hatte meinen ersten - und bisher einzigen - Kuss mit einer Schulfreundin auf einer Geburtstagsparty von nem Freund. Wir haben beide etwas getrunken und irgendwann hat es sich halt ergeben und wir haben rumgemacht. Ich bin heute froh, dass ich meinen ersten Kuss mit einen Mädchen hatte, dass mir zumindest freundschaftlich verbunden ist und eben keine Wildfremde. Das Gelaber von der/dem Richtigen scheitet nun mal an der Sache: „Wer ist denn der/die Richtige“ und deshalb finde ich auch „sich aufheben“ blödsinnig. Entweder es ergibt sich oder eben nicht. Das mit dem Kuss hat sich damals so ergeben ... wir sind noch befreundet.
Das war, als ich 16 war ... heute bin ich 22. Im Januar ist das also quasi 6 Jahre her und seit dem hatte ich keinen Kuss mehr ... wenn ich jetzt einem Mädchen näher kommen würde und es ergäbe sich die Möglichkeit sie zu küssen ... ich würde mich genau so fühlen wie damals vor 6 Jahren ... etwas aufgeputscht, nervös, lost und vielleicht auch etwas Horny. Es wären also ... von meiner Gefühlslage her ... beides „Erste Küsse“ ... verschwendet wäre davon aber keiner ...
ein kuss ist niemals verschwendung. sondern eher eine erfahrung . du hast jetzt die erfahrung gemacht, dass du unter alkohol sachen machst, die du hinterher bereust.also solltest du in zukunft darauf verzichten , wenn du auf partys bist,um bei klarem verstand zu bleiben ,dann kann dir das jednefalls nicht ohne deinen willen mehr passieren.
schade eigentlich , dass du aus lauter panik dem jungen abgesagt hast-viel ist er nüchtern ein ganz lieber kerl und mag dich wirklich gern .da hättest du eben auch wiederum die gute erfahrung machen können ,wenn du dich auf ihn eingelassen hättest. er selber wird sich auch todärgern ,dass er sich erst betrinken musst, um dich küssen zu können bzw. um den mut dazu zu haben .von jungs wird ja immer diese coolnes verlangt - mädchen brauchen nur stillhalten .und nicht jeder junge ist eben so cool.
Mein erster Kuss war zum Glück mit einem Mädel, das mir sehr wichtig ist. Dabei sind wir beide nicht einmal bisexuell oder so. Der erste echte Kuss wurde mir aufgezwungen von einem jungen Mann, was mich immer noch verfolgt, aber es ist wichtiger, dass der Partner, den man später liebt einem zeigt wie es sich richtig schön anfühlt. Die Küsse des Partners, der hoffentlich ein Leben lang bei uns bleibt sind immer bedeutender.
Küssen ist jetzt nicht so schlimm! Da darfst Du ruhig mehrere Küsse verschwenden. Daraus lernt man auch, wie sich richtig küssen anfühlt. Geschlechtsverkehr fand ich seinerzeit schon heiliger - also da hab ich wirklich auf den Richtigen gewartet. Dennoch: Ob es den Richtigen gibt, kann Dir auch keiner sagen. Und ich weiß jetzt, dass ich doch schon eher hätte gekonnt, wenn meine Blockade im Kopf nicht gewesen wäre. Nunja.
Aber eines hast Du vielleicht gelernt: Alkohol ist dumm! Er macht dumm. Merkst Du ja. Den braucht keiner! Ich kann besser Spaß ohne Alk haben!
Danke, da hast du recht