Eltern zwingen mich zu essenn?


27.04.2020, 22:01

Ich glaube viele verstehen das nicht. Natürlich respektieren meine Eltern, dass ich faste, aber man fastet ja nicht 24/7, sondern eben nur 18/7, & ich dürfte schon seit fast einer Stunden wieder was essen, das möchte ich aber eben nicht, & deshalb sind sie sauer.

8 Antworten

Selamun Aleykum wa barakatuh!

Lieber Bruder/Schwester,

deine Eltern handeln schon richtig, du solltest wirklich etwas essen. Ich denke nicht das die eigenen Eltern deren Kindern gerne dabei zu sehen wie sie GAR NICHTS essen :/.
aber wenn du keinen Hunger hast deine Sache...

Außerdem Vergleich dich bitte nicht mit armen Kindern, denn du bist nicht arm und das kann man nicht wirklich vergleichen ...

iss einfach etwas kleines damit sie sich gar keine „Sorgen“ mehr machen müssen.

In sha Allah wird dein Fasten angenommen !

Es ist definitiv übertrieben aber wie dem auch sei, eine Kleinigkeit solltest du essen.

Mal abgesehen davon, daß es Sunnah ist eine Kleinigkeit zu essen kannst du dich nicht vergleichen mit arme Kinder aus andere Ländern. Die haben ein anderes Mikrobiom, andere Werte usw.


AllesistNasip  27.04.2020, 22:33

Es tut mir unfassbar leid, wollte auf hilfreich drücken :)

0

Ich respektiere den Ramadan, viele meiner Freunde sind Muslime und Muslima, aber Du scheinst in einem Alter zu sein, in dem so strenges Fasten für Dich schädlich ist und vom Koran her nicht verlangt, wenn Deine Eltern eher liberal denken und schon mit Krankenahus und Tropf kommen, kann Dein Gesundheitszustand nicht der beste sein oder in Gefahr, überleg doch mal, ob ihr einen Kompromiß finden könnt..gesegneten Ramadan...(wie wärs wenn Du nach Sonnenuntergang viel trinkst und kräftig isst?)


Anonym2buch 
Beitragsersteller
 27.04.2020, 22:04

Das möchte ich ja aber nicht. Laut Ramadan darf ich ja schon seit ner Stunde essen, ich möchte es aber nicht.

& meine Eltern wollen nicht wahrhaben, dass ich keine Hunger habe.

Mein Gesundheitszutand ist okay, ich könnte zwar n paar Kilo mehr drauf haben, mir geht's aber bestens. Trotzdem kann es doch mal sein, dass ich einfach nichts essen möchte.

1

Es ist Sunna, das Fasten gleich zum Maghreb zu brechen, noch vor dem Maghreb Gebet. Wenn du sonst keinen Hunger hast, nimm eine Dattel. Oder Datteln und Milch. Auch das ist Sunna. Dann kannst du später - nach dem Gebet - richtig essen. Hast ja immer noch mehrere Stunden. Kein Problem.

Gar nicht essen ist dagegen ein Problem. Gott hat uns genug Essen geschickt, im Unterschied zu den Kindern, die tagelang nichts zu essen haben. Die essen ja nicht freiwillig nichts. Wenn du gar nichts isst, wirst du natürlich auf Dauer deine Gesundheit ruinieren, und natürlich interessiert deine Eltern das. Und dich sollte das auch interessieren. Pass mal ein Bisschen besser auf dich auf :-)

Der Islam ist übrigens der Weg der Mitte. Übertreibungen sind nicht gut, weder zu wenig, noch zu viel...

Du solltest definitv trinken, sonst bist du bald dehydriert

2 L müssen sein

Und denk dran. Beim Fasten geht es um den glauben, nicht darum abzunehmen


Anonym2buch 
Beitragsersteller
 27.04.2020, 22:13

Ich möchte ja auch zunehmen, nicht anders rum.

Mir geht's einfach darum, dass es doch sein kann, dass man mal keinen Hunger hat, auch, wenn man meinetwegen 3 Tage nichts gegessen hat, sowas kann man doch verstehen, oder nicht?

Menschen sind halt verschieden.

0
Meeew  27.04.2020, 22:18
@Anonym2buch

Denkt doch mal weiter. Jetzt hast du keinen Hunger..

Aber vllt um 5:00, wenn die Sonne hoch ist so stark, dass du nur noch Magenschmerzen hast.

Dann musst du das Fasten für deine Gesundheit unterbrechen und dann meckerst du noch mehr.

Also brich dir keinen Zacken aus der Krone, iss ne Kleinigkeit und faste normal weiter

1