Eingesperrt bis 18?


27.09.2021, 17:19

Bevor ich weiter negative Sachen auf den Kopf geschlagen bekomme: Ich halte mich nicht für Reif, sondern das war nach dem Jugendamt, dass was in dem Bericht steht weswegen wir zum Jugendamt mussten. Ich habe nie behauptet das ich Reif bin aber dort bei dem Fall was das Jugendamt wegen meinen Eltern bearbeitet hat gibg es darum das sie der Reife entsprechend nicht gehandelt haben.


27.09.2021, 17:25

Außerdem weiß ich das ich riesen Mist gebaut habe, da ich solch deartigen Blödsinn normalerweise nicht mache und meine Eltern noch nie so böse belogen habe

3 Antworten

nein, dürfen sie nicht, weil das dem wohl des kindes abträglich wäre. kinder/ jugendliche müssen ihre freizeit auch mit gleichaltrigen verbringen dürfen.


ileilaguney 
Beitragsersteller
 27.09.2021, 17:26

Dankeschön, ich habe die damals zuständige Frau vom Jugendamt bezüglicg eines Termines schon angeschrieben..

1

Wie alt bist du denn?

Und ganz ehrlich wer U18 ist und an Alkohol gewöhnt, da läuft komplett was falsch.

Was hast du denn von deinen Eltern erwartet: prime ileilaguney dass du uns angelogen und dich zugdedröhnt hast?

Sie dürfen dir zwar für eine begrenzte überschaubere Zeit hausarrest geben, dich aber nicht bis du 18 bist vom sozialen Leben ausschließen

Was ich nicht verstehe ist die Sache mit dem Jugendamt. Wer macht welche SAchen die nicht altergemäß sind? Wie kommt das JA darauf, war da vorher schon mal was?

die nicht gemäß meinen Zuständen, Reife und Alter entprachen.

Du belügst deine Eltern, säufst wie ein Loch, landest im Krankenhaus und hältst dich für reif?

Ich glaube, du überschätzt dich.

Du hast das Vertrauen deiner Eltern komplett verspielt und wärst du mein Kind, würdest du, bis auf das nötigste, keinen Cent mehr bekommen.

Handy, PC/Konsole/ Taschengeld/ Weihnachten/Geburtstage- alles gestrichen.

Wenn du Geld zum saufen brauchst, verdiene es dir selber.

Ja, deine Eltern können dich zu Hause halten, denn du hast gezeigt, dass du dich nicht benehmen kannst.


Dahika  27.09.2021, 18:21

Gott sei Dank können sie das nicht. Aber offensichtlich scheinst du die Erziehung zum Duckmäuser und Untertanen gut zu finden.

0
Krawallbotz  27.09.2021, 18:38
@Dahika

Aber dir scheint es nichts auszumachen, wenn deine Kinder dich belügen und besoffen (wie kommt ein Jugendlicher unter 18 an Bacardi-Cola ?) im Krankenhaus landen - unser Sohn hatte es nie nötig, uns zu belügen.

Übrigens :

 Alkohol ist mit die häufigste Ursache, warum Jugendliche ins Krankenhaus müssen....jährlich um die 20.000.

Ist das erstrebenswert für Eltern und Jugendliche ?

1
Dahika  27.09.2021, 18:44
@Krawallbotz

Doch, es würde mir riesige Sorgen machen. Ich hätte schlaflose Nächte. Aber ich wüsste auch, dass Einsperren und drakonische Strafen nichts nützen. Ich müsste das Risiko eingehen, dass das noch mal passiert. Denn wenn ich mein Kind gefangen hielte, wäre das Risiko zu groß, dass es mit dem 18 Lj. erst recht "durchgeht." Wie gesagt, die Kinder müssen ihre Erfahrunge machen. Daraus können sie lernen. Manche Eltern meinen, dass die Kinder mit 18 dann schlagartig reife Erwachsene sind. Das sind sie nicht. Man muss leider in der Kinderaufzucht auch das Risiko eingehen, dass es schief geht. Aber sonst haben die Kinder keine Chance erwachsen zu werden. Durch Strafen und Einsperren werden sie es jedenfalls nicht. Dadurch werden sie entweder rebellisch und machen erst recht viel Mist, oder aber sie werden ängstliche Duckmäuser.

0
Krawallbotz  27.09.2021, 18:54
@Dahika
Denn wenn ich mein Kind gefangen hielte, 

Es gibt eine Schulpflicht im Deutschland- also "gefangen halten" ist maßlos übertrieben. Es geht lediglich darum, dass die Sauferei unterbunden wird.

Von meinem Kind angelogen zu werden, wäre für mich ein absolutes No Go.

Und wenn ich mitbekommen würde, dass jemand an Minderjährige Bacardi-Cola ausschenkt, dem würde ich das Gewerbeaufsichtsamt auf den Hals hetzen.

Unser Sohn ist uns super gelungen, auch ohne jegliche Art von Drogen, Lügen und Strafen.

Und ich bin absolut stolz auf ihn ...die Eltern der FS sind sicher nicht stolz auf ihr Kind.

Das Jugendamt ist sicher nicht ohne Grund schon in der Familie.

1
Dahika  27.09.2021, 18:17

welcher Jugendliche kann das schon? wenn ich an den Sche*ß denke, den ich in dem Alter veranstaltet hatte.... und gelogen haben ich, dass sich die Balken bogen. Aber dem Mädel bis zum 18. LJ alles zu verbieten, ist kompletter Unsinn - und auch gegen das KIndeswohl!.

Das Mädchen soll dann also mit dem 18. Geburtstag plötzlich vernünftig sein? Ohne die Jugend geübt zu haben? Und ja, da gehört auch Sch*iße zu, aus der man lernen kann. Oder wollen die Eltern einfach nur gut schlafen in dem seligen Bewusstsein: unserem Kind kann nichts passieren. Es ist ja eingesperrt.
Und ab dem 18.Geburtstag ist dann alles anders? Lächerlich. Aber wie gesagt; auch gegen das Kindeswohl.

0
ileilaguney 
Beitragsersteller
 27.09.2021, 17:23

Ich überschätze mich nicht, lies was ich als Ergänzung geschrieben habe, tut mit leid falls du irgendwas falsch verstanden hast, aber bevor ich sowas auf den Kopf geschossen bekomme, möchte ich lieber keine Antwort. Es geht mir nicht darum was du gemacht hättest, sondern darum was meine Eltern jetzt dürfen jnd was nicht

0
Krawallbotz  27.09.2021, 17:30
@ileilaguney
Vor einer Woche habe ich mir den „Spaß“ erlaubt meine Eltern anzulügen und zu sagen, dass ich bei einer Freundin schlafe. Was ich nicht tat, sondern daraufhin in die Disco ging.....
...da ich an Alkohol gewohnt war.

Du lügst und säufst und findest das okay?

Und ja, deine Eltern dürfen das, denn das ist weder, wie unten einer meint, Freiheitsberaubung, denn du kannst aus dem Haus für die Schule, noch wirst du von Gleichaltrigen getrennt, denn die triffst du auch in der Schule.

Aber sie können dir verbieten, dass du abends raus gehst- und zwar, bis du 18 bist.

1
ileilaguney 
Beitragsersteller
 27.09.2021, 17:35
@Krawallbotz

Es war nie die Rede davon, das ich das okay gefunden habe ich weiß das ich einen Fehler gemacht habe. Aber ich denke nicht das du selber nicht ziemliche Scheiße mal gebaut hast. Man kann nicht erwachsen werden ohne Fehler zu machen und aus Fehlern lernt man. Wäre es mir egal hätte ich mir nicht die Hilfe von hier geholt und würde nach wie vor das vielleicht ein 2.tes Mal machen wollen, das wäre unverantwortlich!

1
ileilaguney 
Beitragsersteller
 27.09.2021, 17:38
@ileilaguney
  • Eine Ergänzung die ich vergessen habe. Es geht darum das ich gerade mal in die Schule darf. Ich bin sonst den ganzen Tag zuhause und darf nichtmal spazieren gehen oder sonst irgendwasir wird jeglicher Kontakt zur Außenwelt verboten. Außer wenn ich in der Schule bin, aber in der Schule ist man um zu lernen und nicht um soziale Kontakte zu pflegen
1
Krawallbotz  27.09.2021, 17:53
@ileilaguney
Es war nie die Rede davon, das ich das okay gefunden habe ich weiß das ich einen Fehler gemacht habe

Aber du hast dir einen "Spaß" erlaubt....

 Aber ich denke nicht das du selber nicht ziemliche Scheiße mal gebaut hast.

Wenn ich das gemacht hätte, hätte mich meine Mutter windelweich geprügelt (ich bin zu einer Zeit aufgewachsen, da war das noch erlaubt)

Man kann nicht erwachsen werden ohne Fehler zu machen und aus Fehlern lernt man.

Man sollte eigentlich im Kindergarten schon lernen, dass man seine Eltern nicht anlügt.

 Wäre es mir egal hätte ich mir nicht die Hilfe von hier geholt 

Wir sind die falschen Ansprechpartner- regel das mit deinen Eltern. Du wirst ihnen zeigen müssen, dass sie sich irgendwann wieder auf dich verlassen können - aber das wird dauern.

Übrigens -in deinem Alter dürftest du gar kein Bacardi-Cola trinken .

1